|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
farbige Epoxyspachtelmasse
Hallo,
gibt es farbige Epoxyspachtelmasse? Ich könnte, zum schließen von Löchern, speziell creme gebrauchen. Mit Gelcoat auffüllen geht nicht, da die Löcher teilweise in senkrechten Flächen sind, an die ich von hinten nicht herankomme. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hi !
Sind die Löcher im Durchmesser sehr groß ?? Gruss free..... |
|
||||
|
||||
Zumindest gibt es Epoxidfarbpasten. Dann kannst Du die Spachtelmasse mit den passenden Füllstoffen selbst anrühren.
|
||||
|
||||
moin
ja gibt Farbpasten und Pulver zum einfärben
|
|||
|
|||
ist das Epoxyspachtel original weiß? Ich kenne das Zeug mit dem roten Härter.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hi!
Behnke hat auch das: http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d16.html Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
moin das ist Polyesterspachtel im Uw Bereich nicht geeignet die Farbe vom Epoxy kommt auf den Härter an welcher auch wieder bei jedem Hersteller unterschiedlich ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast eine Loch Senkrecht, unten offen was die verschliessen willst? Und das Gelcoat fliesst dan unten raus? Dann kann man doch irgendeinen Glasfaserspachtel rein schieben und oben ein paar mm weg lassen. Dann beim Sealine Importeur das original Gelcoat in 20 g bestellen(bei Crownline geht das z.B.) und dann das Loch so verschliessen das es keiner mehr sieht
|
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich gesagt.................. ich auch nicht
Hab' noch nie gehört, dass jemand Spachtel einfärbt. Schliesse mich da ganz TK an. Verschliesse das Loch mit Epoxydspachtel, lass noch etwas frei und "versiegel" es mit eingefärbten Gelcoat. Wenn Du kein Styrol dazu machst, dann tropft er auch nicht so schnell ab. Dann hast Du auch ein finish was nicht mehr auffällt. Spachtel würde immer auffallen. gruss free..... |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Löcher sind max. 6mm und in senkrechten Wänden. Ich kann von hinten kein Klebeband gegenkleben. Ich werde es wohl so machen: vorsichtig mit Spachtel ausfüllen und den letzten mm mit Gelcoat, dann Klebeband drüber. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Das ist die einfachste Sache und das Ergebnis kann sich sehen lassen
Gruss free.... |
|
|||
|
|||
Die mache ich dir genau so zu und du siehst es hinterher fast nicht
|