|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 90PS 3-Zylinder Bj.94 Lenkung und Fernschaltung tauschen, brauche mal Hilfe
Hallo ihr!
Bin ja am Boot umbauen.....Hier Nun komme ich langsam in die Richtung, wo ich die Teleflex und die Ferschaltung umbauen muss......oder mir Gedanken drum machen muss. 1.Auf dem Bild sieht man den Motor und meinen Versuch das Teleflexlenkzug abzubekommen. Ich habe die Schraube vorne gelöst, bekomme aber den Zug noch nicht vom Motor bzw aus dem Rohr! Ist der Zug selber noch im Rohr verschraubt? 2.Die Kabel für die Fernlenkung, hier besonders für Drehzahlmesser und Zündung......meine Überlegung wäre, diese an einer Wassergeschützten stelle zu trennen, die entsprechende Länge an Kabel dazwischen zu setzen und sie aud diese Weise zu verlängern. Ist da was gegen einzuwenden? Motor ist! Mariner/Mercury 90PS ELPTO 3Zyl Baujahr94 Braucht ihr noch Motornummer oder so was?
|
||||
|
||||
War etwas verwirrt und hatte die Scharube am Tillerarm nicht geöffnet!
Bekomme es aber trotzdem nicht raus! Entweder Motor abnehmen, oder Loch für die Kabel erweitern! Alle anderen Fragen stehen noch!
|
||||
|
||||
Hallo Marfi,
wenn die Schraube am Lenkarm raus ist und die dicke Mutter gelöst ist kannst du das Lenkkabel raus ziehen, ist das Lenkkabel festgegammelt hilft nur Rostlöser und ein Hammer die elektrischen Kabel kannst du natürlich verlänger wenn das Not tut
|
|