|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
1400 Betriebsstunden... Ein Problem?
Hallo,
ich habe mir heute ein Boot angesehen. Es hat 2 Mercriser 5,7 V8. Beide Motoren haben ca. 1400 Betriebsstunden und sind aus 1988. Ich denke 1400 BS sind schon eine Menge, aber muss man sich wirklich ernsthafte Sorgen machen? Die Motoren sollen super laufen und angeblich wurden alle Wartungsintervalle eingehalten. Lieber ein Boot (Motor) mit 400 BS in 20 Jahren, oder lieber ein Boot (Motor) mit 1400 BS in 20 Jahren? Bin gespannt auch Eure Meinungen...
__________________
Heute wegen gestern geschlossen... Gruss Dieter |
#2
|
||||
|
||||
Wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden, gibts dafür Belege
1400 Std bei regelmäßigen Wartungsintervallen sind kein Problem, sofern der Vorbesitzer nicht übern Strand gerauscht is
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
||||
Ich schätze bei einem Auto wäre die Laufleistung bei 70.000 Km.
Eventuell Krümmer, Knie, Bälge, Lenkbolzen etc ersetzen und Getriebe abdichten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
||||
|
||||
Genau, ob 300 oder 1500 BS, zugrunde gehen die Motoren
immer durch Wassereintritt gammeliger Abgasanlagen. Wartungsnachweise sind auf Papier und das ist immer geduldig. Gut ist wenn der Vorbesitzer von Motoren Ahnung hat und selber wartet. Sowas erkennt man dann schon auf den ersten Blick im Maschinenraum.
__________________
|
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn er es selber macht als Privatmann ist es schwer dafür Belege zu haben. Mein altes Boot hatte 1700 als ich es verkauft habe und läuft bis heute noch super ohne irgendwelche Motorenprobleme. Hatte auch einen 5.7 V8 drin.Da muss ich sagen verbrauchen zwar etwas mehr aber sind eigentlich nicht kaputtt zu kriegen. Der Gesamteindruck muss passen.Wie oben geschrieben: Blick im Maschinenraum ist schon goldwert.
__________________
Schöne Grüße Rob
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich tendiere eher zu Variante 2, eine zum Alter passende Laufleistung ist meistens weniger geschönt und wer viel fährt, legt auch Wert auf eine zuverlässige Technik. Die meisten Motoren gehen durchs Stehen kaputt.
__________________
gregor
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten... Ob Belege für die Wartungen vorhanden sind, kann ich nicht genau sagen. Ich habe aber mal ein Foto eingestellt. Was meint Ihr? Dürfen Motoren, die knapp 25 Jahre alt sind, so aussehen?
__________________
Heute wegen gestern geschlossen... Gruss Dieter |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
lieber 1400 Std in 20 Jahren als 400 Std . Gruß digger |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du noch die Flammschütze parallel drehst würd ich sagen die sehen aus wie neu
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
Themen-Optionen | |
|
|