|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe finde das Baujahr nicht....
hallo Leute, brauch mal Hilfe,
habe mir nach 3 Jahren basteln am alten Evinrude nun einen Mercury 50PS gekauft. Er hat die Nr.939 5650 made in Belgium. Ich finde nichts übers Alter.. Könnt Ihr helfen ... thx Mo & Tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Walter, kann ich. 4 Zyl.
Gruss Moni |
|
|||
|
|||
Ok, nett wie ich bin, schaue in den Unterlagen nach . Du bekommst gleich eine Rückmeldung.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
na das ist ja so sehr ein "netter Walter"
thx Moni |
|
|||
|
|||
Zitat:
50 (4 Cyl.) 1980-85 BEL- 9248006 and up (Karte 52 Microfishes). Modell 1986-87 BEL- 9385911 and up kann es nicht sein. Das wäre nämlich ein 3-Zylinder. Dein Motor müsste demnach etwa Bj. 1983 sein. Näher kann ich das nicht verifizieren. Was ich Dir noch sagen kann: Wenn Dein Motor einwandfrei in Ordung ist, hat er 42 DIN-Ps am Propeller. Die Laufkultur des Motors ist optimal. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Ich danke dir so sehr, das hilft mir voran vll. bis bald, wenn der Motor eingetroffen ist.
lg MOni
|
|
||||
|
||||
Moin, moin
Ich will nicht streiten, aber bei mir ist das ein Modell "45", 4 Zylinder von 1986. Motornummer 9248006 ( 1986 ) bis 9466692 ( 1987 ) Quelle. www.wassersport-kellermann Gefunden unter: "A - Z Baujahrbestimmung Mercury- Aussenborder"
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Nach dem was ich hier habe, geht es 84 bis 942....
Also sollte 83 hinkommen.
|
|||
|
|||
ich danke euch allen sehr, vll. kann jemand die Kellermann Lücke schliessen.
Gibts denn Angaben übers Bj. nur wg. der brauen Streifen ? |
|
||||
|
||||
Aus dem 50er wurde doch der stärkste 40er, war das nicht 1982? Ich meine NACH 1982 wurden die Dinger doch wieder mit den Propeller-PS beschriftet, oder?
Gruss Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|