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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor verschluckt sich
Hallo ich habe noch ein Problem mit meinem Johnson.
Bin jetzt dieses Jahr das erste mal damit gefahren.Der Motor springt gut an geht aber mal öfters aus bis er wirklich warm gelaufen ist.Wenn er aus geht kommt es mir vor als ob er blockieren würde.Sobald er warm ist ist dieses Problem weg.Dann habe ich aber noch das Problem das wenn ich dann fahre etwas über Standgas der Motor immer ganz kurze Aussetzer hat.Er geht aber nicht aus sondern läuft weiter.Im übrigen Drehzahlbereich läuft er normal.Standgas geht auch ohne die Aussetzer. Ich hatte bevor ich gefahren bin den Vergaser komplett gereinigt.Kompression ist auch in Ordnung auf beiden Zylindern. |
#2
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Fehler liegt im Anreicherungssystem für den Kaltlauf. Die Johnson-Experten werden wissen, welches Bauteil hierfür zuständig ist. Vielleicht beim Wiedereinbau nach der Reinigung irgendwas vergessen, nicht angeschlossen oder so.
BON |
#3
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Hilfreich wäre wenn DU uns sagen könntest um welchen Typ genau es sich handelt. Denn alle bisherigen Aussagen sind Kaffeesatzleserei oder "Handauflegen".
Dr. Burscheid |
#4
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r7480714
5j30ecub |
#5
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Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil am Vergaser ist.Es ist schwarz rund hat einen roten Hebel dran der Beweglich ist und 3 Schläuche
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#6
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Davon wäre ein Foto sehr Hilfreich dann könnendir die Experten auch bestimmt sagen welches Bauteil du meinst.
Dennis
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Gruß Dennis Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers... Ab zum Labertrööt |
#7
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das schwarze teil ist der elektrische Choke. Wenn du den Schlüssel im Zündschloß hineindrückst sollte das Teil einen Schuss extra-Benzin in den Vergaser leiten.
Dr. Burscheid |
#8
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Okay danke für die Antwort und was genau macht der Hebel weil bei mir bewegt er sich nicht wenn ich starte.Ich habe aber auch kein Zündschloss nur einen Drehschalter um die Zündung zu betätigen.
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#9
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Der Hebel ist vermutlich für die Handbetätigung der Pumpe. Wenn du den Hebel, glaube nach vorne, bewegst, wird das Extra-Benzin beigemischt.
Ist wohl gedacht, wenn deine Batterie mal leer ist und du auf Handstart umsteigstr |
#10
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der Hebel bewegt sich nicht von alleine.
Im Normalfall steht er grade in Fahrtrichtung und dient eigentlich nur zum manuellen Kaltstart wenn die Batterie es nicht mehr schaffen sollte, das Magnetventil zu Öffnen. - also Batterie leer. Nach dem Starten etwas das Standgas erhöhen bis er Warm wird. Das Blockieren besser Schlagen wie du sagtest, resultiert das da doch schon ein etwas hochverdichtetes relativ hohes Hubraumhaltiges im kalten Zustand plötzlich ausgeht. beim ausgelutschten Motor wäre das dann nicht so stark. bei erhöhter Schleichfahrt 1500-2000 U/min ist es vollkommen normal das der AB Hustet. ist ein 2 Takter. bei 2 Zylindern merkt man das dann schon deutlich. Du könntest Ihn zwar etwas Abmagern, bringt aber dann beim Kaltstart-Fahren und in der Beschleunigung leichte Probleme. Der Ab will überwiegend sportlich gefahren werden. also ab 3000 U/min. Laß Ihn so. Der einzige Nachteil den ich am Johnson sehe ( hab selber einige ) ist der, das bis ~ 2000 U/min die Batterie nicht geladen wird. Also wenn du Stundenlang übers Wasser mit Kühlbox, Radio und...bummelst, kann es passieren, das du doch den kleinen roten Hebel umstellen und das Anreißseil rausholen mußt.
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Gruß Mike lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund Geändert von c.kennedy (08.03.2011 um 20:15 Uhr) |
#11
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Okay dann danke erstmal für die Info.Eine Frage was für ein Anreißseil meinst Du weil ich habe nichts.Ich habe eine relativ große Soundanlage und habe die Befürchtung das ich irgendwann einmal nicht mehr weg komme weil die Batterie nicht mehr mitmacht.Da wär ein Anreißseil zur not doch sehr hilfreich.
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#12
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In dem Fall nimmt man sich einen Festmacher der Stärke wie er beim Hellwig Jet sein sollte macht am Ende einen Knoten (halben Schlag) und legt den in eine der Aussparungen im Schwungrad (Polrad). Jetzt wickelt man den Festmacher 2-3 mal ums Schwungrad. Nun wird kräftig gezogen. Vorher natürlich Zündung einschalten...
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#13
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danke werde ich mal versuchen um im Notfall gerüstet zu sein
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