|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Schutzbrief" für Trailer?!
Hallo,
Ich bin am Überlegen wie ich meinen Trailer mit "Schutzbrief" versichern kann. Da ich so ca. alle 6 Monate einen neuen Dienstwagen bekomme, scheidet eine Versicherung über das Zugfahrzeug aus. Hab jetzt einige Versicherungen die Schutzbrief für den PKW anbieten angeschrieben, aber bei keiner der Versicherungen konnte ich einen Schutzbrief auf den Trailer abschließen. Hat jemand eine Idee?
|
||||
|
||||
was soll denn alles beeinhaltet sein?
wende dich mal an "blaue-elise", der hatte mir ganz gut geholfen. Da war Boot und Trailer in einer Police.
|
||||
|
||||
Was soll denn ein Trailer-Schutzbrief sein?
Du willst den doch Haftpflicht versichern, damit im Falle eines Falles die Versicherung zahlen muss und nicht Du! Richtig? Solltest Du jedoch eine Art Kaskoversicherung wollen, dann wende Dich mal an unsere "Blaue Elise", das ist der Versicherungsfachmann hier im BF! Im Übrigen bist Du bei ihm in Versicherungsfragen sehr gut aufgehoben! PS: ich bin weder verwandt oder verschwägert mit ihm!
|
||||
|
||||
Ne, ne keine Kaskoversicherung (das ist ja in der Bootsversicherung mit drin)
Mir gehts eher um Abschleppschutz,. d.h. wenn am Trailer was kaputt geht ( Radlager ...) muß das Teil ja abgeschleppt werden ... ... was ja das Budget ganz schön belasten kann! (Kroatien Urlaub steht an ...)
|
||||
|
||||
Hallo Start_Driver,
der Trailer ist doch im ADAC Plus Mitgliedsbeitrag mit drin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ansonsten über ADAC Plus
|
|||
|
|||
Einfach beim ADAC anrufen.
|
|
||||
|
||||
Schutzbrief? Wasn das? Ich kenne nur Schutzgeld ...
|
|
||||
|
||||
Hi,
es gibt personenbezogene Schutzbriefe. Da bist Du dann versichert mit allen Fahrzeugen mit denen Du fährst, und alle Fahrzeuge die auf Dich zugelassen sind. Erhältlich bei allen bedeutenden Versicherern wie ... und bei Automobilclob wie ... (will ja keine Werbung machen)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Hallo,
in der ADAC-Plus-Mitgliedschaft sind alle Fahrzeuge die du besitzt (auch mit anderem Fahrer) und alle Fahrzeuge die du fährst (auch die, die du nicht besitzt) enthalten. Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, lohnt sich das auf jeden Fall. Bernd
|
|
||||
|
||||
ADAC Plus:
Schaut mal genau in den Bedingungen nach. Meines wissens gibt es eine Größenbegenzung für Anhänger. Ich hab da nur Infos von einem Abschleppfahrer der einen Bekannten von der Bahn geholt hat. Er sagte das nur Einachser die nicht länger wie der ziehende PKW sind mit dem ADAC abgesichert sind.
|
||||
|
||||
Hallo ,
hier mal ein Auszug aus den Bediengungen der ADAC-PLUS Mitgliedschaft: Zitat : Eingeschlossen ist der mitgeführte Anhänger mit nicht mehr als einer Achse. Achsen mit einem Abstand von wenigerals 1,00 m voneinander entfernt gelten als eine Achse. Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen (einschließlich Fahrerplatz), bis zu 2,55 m Breite, insgesamt bis zu 10 m Länge, bis zu 3 m Höhe und bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht Gruß Bert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tandemachse ist ja damit eine Achse, die Frage ist ob die Länge und Gewicht Pro Fahrzeug gilt oder für den Zug. => Ich hab deb ADAC mal angeschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten.
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich habe gerade mit dem ADAC telefoniert. "Die Begrenzung gilt für max.10m Zugfahrzeug und max. 10m für den Trailer." Dies ist laut Aussage der netten Dame vom ADAC im Serviceheft der Plus-Mitgliedschaft auf Seite 19 genau beschrieben. Ich bekomme jetzt erstmal ein Servieheft zugesandt. Die Höhe meines beladenen Trailers habe ich Heute nachgemessen, Upps, 2,96m. Gruß Bert
|
|
||||
|
||||
Dann wäre das ja geklärt.
|
||||
|
||||
So, bin jetzt ADAC+ Mitglied, und werds hoffentlich nie brauchen!
|