|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC ??? in Windy 24
Hallo,
ich bin mir nicht sicher was für ein Motor das hier unten im Bild zu sehen ist? Ist das der 230PS von GM ? Wo sitzt normalerweise die Lichtmaschine??? Danke ... |
|
||||
|
||||
Ich denke mal die Lima war unten rechts am Motor.
Was hängt da hinten am Spiegel?Sieht aus als hätte jeder Zylinder ne eigene Zündspule
|
||||
|
||||
Ja genau so ist es , jeder Zylinder eine eigene Spule.... !!!
|
|
||||
|
||||
Die Sammlung an Zündspulen ist außergewöhnlich .
Ist ein GM Motor ,ob er 230 PS hat kann man so nicht beantworten . Wenn ein 4MV Vergaser verbaut ist hat er bei Baujahr 68-70 210 Ps bei Baujahr 1971 215 PS bei Baujahr 1972-76 225 PS bei Baujahr 1973 235 PS Wenn ein Holley 4V Vergaser verbaut ist hat er bei Baujahr 75-79 235 -250 PS 230 PS gab es nur 79-81 mit einem 4 MV Vergaser
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (14.03.2011 um 21:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das mit den zündspulen ist wirklich ein lustiges ding.... der nochbesitzer hat einen verteiler gebaut der aus 8 unterbrecherkontakten mit kondensatoren besteht.... er meinte das wäre effizienter.... die idee is wirklich gut und funktioniert sogar.... !!! da ich leider kein baujahr der windy weiss muss ich mal nach dem vergaser schauen.... !!!! Danke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Vergaser ist das Löcher zählen schnell erledigt
|
||||
|
||||
Stell bitte mal wenn möglich ein Foto vom Verteiler ein.
Das würde mich wirklich mal interessieren! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
mach ich sobald ich es "meins" nenne!!!! wahrscheinlich ab samstag !!!! is echt interessant !!!
|
Themen-Optionen | |
|
|