|
|||
|
|||
Motorbootfahren Frankreich/Elsass
Hallo,
wollte mal nachragen ob sich jemand mit dem Motorbootfahren in Frankreich/Elsass auskennt ??? Wenn man eine Vignette gekauft hat, geht anscheinend online, kann ich dann mein Boot an jeder zugänglichen Slipstelle zu Wasser lassen wie z.B im Grand Canal d´Alsace ??? Über ein paar Infos wäre ich euch sehr dankbar. Grüße Volkmar |
|
||||
|
||||
Ja, das kannst du, wenn dort eine Slipstelle ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo Volkmar
Für den Grand Canal d´Alsace wird keine Vignette benötigt. Und wo es nicht Ausdrücklich verboten ist, darfst auch einsetzen.
|
|||
|
|||
Hallo Willi,
erst einmal vielen Dank für deine Info. Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich mit meinem Boot nach Frankreich und kann es an einer beliebigen Slipstelle am Grand Canal d Álsace zu Wasser lassen ohne eine Vignette o.ä echt war ???? Grüße Volkmar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ist es der Grand Canal d Álsace darf ohne Vignette befahren werden
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
suuuuper vielen Dank hast mir damit das Geld für ne Vignette gespart.!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Wühl Dich mit google mal durch "VNF", dort findet man alle Wasserstraßen, die vom VNF verwaltet werden, und nur für die brauchst Du eine Vignette. Man kann durchaus auch ohne Vignette ins Wasser gehen, wenn bis zur ersten Verkaufsstelle keine Schleuse, bewegliche Brücke, oder ähnliches zu überwinden ist. Ich bin jedenfalls noch nie auf dem Wasser kontolliert worden, immer nur in Schleusen.
|
||||
|
||||
Man kann schon, darf aber nicht! Kontrollen außer an Schleusen habe ich auch noch keiune erlebt.
|