![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte nichts von der Ausbildung an PC Simulatoren, sondern nutze im LRC Kurs u. Prüfung betriebsbereite Live-Geräte:
- Kurzwellen-Funkgerät M802E auf Marinefrequenzen - Demo E-mail Übertragung auf Amateurfunkfrequenzen - Inmarsat M für E-Mailübertrgung, - Inmarsat M zum Telefonieren (mit enormer Gesprächsverzögerung durch Laufzeit bis zum Satelliten) Der Kurs für die LRC Zusatzprüfung findet statt am Fr. 01. 04. 14:00 - 19.00 Sa. 02.04. 09.00 - 17.00; d.h. ggf. eine Übernachtung Generalprobe 2 Tage vor der Prüfung oder telefonisch Prüfung Sa. 09.04.2011 um 09.00 in Hannover Im eintägigen "Workshop Kurzwelle" geht es um die Nutzung der Kurzwelle für Fahrtensegler: - Pactor über Marinefrequenzen (LRC erforderlich) mit Kiel Radio - oder über Amateurfunkfrequenz - wie hoch ist der Aufwand für die Amateurfunkprüfung? - für wen ist die US Amateurfunkprüfung sinnvoll? Prüfung in Deutschland/Karibik Von September bis November bin ich auf den Kanaren und biete Support und Auffrischer für Atlantikfahrtensegler auf La Palma. Gruss, Wilhelm Alm Geändert von funk-an-bord (20.03.2011 um 17:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Brauche ich dafür denn irgeneinen anderen schein???
ich überlege generell etwas in Funk-richtung zu machen und hannover bietet sich da für mich an. Was kostet so etwas?? Gruss |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Voraussetzung ist also, dass man den SRC - Küstenfunk bereits besitzt. Der LRC Kurs kostet 250,- Kursgebühr + 40,- Euro für Script, Buch. Der Workshop Kurzwelle kostet 40,- Euro. Dafür braucht man nun keine Voraussetzung, - sondern bildet sich sein Urteil, ob man die Amateurfunkprüfung machen will. - welche Lizenz DE/US sinnvoll zum eigenen Vorweissen passt. -und was man auf den Marinefrequenzen, und alternativ auf den Amateurfunkfrequenzen machen kann. Gruss, Wilhelm |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|