|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuling mit Frage.
Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum und heiße Andreas und würde mir gerne ein Boot zulegen. Ein Bekannter von mir verkauft sein Boot,welches seit einigen Jahren unbenutzt in einer trockenen Halle steht.Ich habe das Teil heute besichtigt und auf mich als Laie macht es einen sauberen und gepflegten Eindruck. Leider weiß der Kollege das Bj.des Bootrumpfes nicht,welches mich doch interessieren würde. Meine Frage ist,gibt es am Schiff irgendwo ein Typenschild an dem das Bj.zu erkennen ist? Wenn ja wo? Ich weiß das es sich um eine Libella V21 handelt. Habe viel gegoogelt,aber nicht viel über Libella an sich gefunden. Weiß hier im Forum generell jemand etwas über Libella-Boote? Taugen die was?Hat jemand zufällig selber eine Libella und kann ein paar Worte dazu sagen? Motorisiert ist das Teil mit einem "Mercruiser 4.3 V6 mit 2-Kreis-Kühlsystem und sehr wenig Betriebsstunden. Es hat Echolot,Fischfinder,Trimmklappen,Standheizung,neue s Verdeck,Schlauchboot mit 8-Ps ist auch dabei.Innen wie aussen ist das Schiff sehr sauber und gepflegt,das Verdeck ist fast neu. Für mich wäre das Teil interessant,weil es nicht all zu groß ist. Also,wer was weiß,bitte melden. Vielen Dank und liebe Grüße: Andreas Geändert von 2andreas (28.11.2010 um 18:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas , zunächst einmal "Herzlich Willkommen" im
Hie im Forum werden immer gerne Fotos gefordert , was in Deinem Fall für alle hilfreich wäre.... ...ein Foto sagt mehr als 1000 Worte und erleichtert die Einschätzung wenn Dir jemand helfen möchte... |
|
||||
|
||||
V62
Willkommen im Forum Ich hoffe das das ein Tipfehler ist Und natürlich BILDER
|
||||
|
||||
Von mir auch ein willkommen hier im
Die frage wird sein wie der Motor gewartet wurde und nicht zuletzt auch was er dafür aufruft
|
||||
|
||||
Was soll das Boot denn kosten....und, ist der Trailer auch dabei.???
|
|
|||
|
|||
Motor ist scheckheftgepflegt ,dh.regelmässige Wartung.
Das Teil sieht aus wie neu und hat nur wenige hundert h gelaufen. Der Trailer ist auch dabei,sämtliche Fender und das Schlauchboot mit 8 PS Aussenborder und eine Reserveschraube,also ziemlich komplett. Kosten soll das Schiff 6000 Euro |
|
|||
|
|||
hallo andreas,
libellas sind traumhaft schöne boote , wenn man auf oldtimer steht. habe mir selbst letzten herbst eine libella v17 princess gekauft. guck mal unter www.oldieboote.de, da gibts infos. kleiner tipp fürs erste boot - ich würde etwas "kleiner" anfangen. ansonsten, wenn du fragen wegen ner kleineren libella hast, meld dich mal unter joerg.bluhm@fuer-sie.de ahoi und gruss aus hamburg joerg |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte als erstes Boot eine Libella V17. Ist als Oldi ein schönes Boot , hat so die Anlehnung an die Riva-Boote. Ich bereue es aber nicht, dass Boot damals dann nach 5 Jahren verkauft zu haben. Man muss bei einem so alten Boot doch einiges an Zeit hineinstecken. Mal hatte ich eine Loch im Tank, dann ging die Lima kaputt, dann verbog sich das Steuergestänge hinten am Z-Antrieb, am Schluß löste sich die Ober- von der Unterschale. Zudem war es im Vergleich zu den heutigen Boot relativ schwer und hatte dafür aber wenig Platz. Der Preis ist sicherlich nicht überteuert, aber Zeit (und Geld) wirst Du viel investieren müssen. Gruß Axel |
Themen-Optionen | |
|
|