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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser Alpha One Bj 2004 fährt nicht mehr komplett hoch
Hallo,
ich wollte heute unser Boot aus dem Winterlager holen. Leider musste ich verstellen, dass sich der Alpha One Z Antrieb nicht mehr komplett hochfahren lässt. Er fährt ca von der Mittelstellung noch 10 % hoch und stoppt dann einfach!. Habe die Welle, die die Zylinder am Z-Antrieb fest hält rausgezogen und den Antrieb problemlos ganz anheben können! Die Batterie hing den ganzen Winter über an einem Computergesteuertem Ladegerät, müsste also fit sein und genug Saft liefern. Aus einem der Zylinder ist Öl an der Kolbenstange ausgetreten. Vermute, dass da die Dichtungen hinüber sind. Bei runtergefahrenem Z Antrieb ist der Hydraulikölvorratsbehälter genau zwischen min/ max Markierung mit Öl gefüllt. Wie sollte ich vorgehen um mein Problem zu lösen? Bin schraubertechnisch Fit, kann man die Dichtungen im Zylinder selber austauschen? Woran liegt es, dass der Antrieb nicht mehr komplett hoch fährt? VIelen Dank für eure Hilfe! Gruß peter |
#2
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Schau mal hier:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
Da ist die Einstellung der Trimmschalter beschrieben Vg Stefan |
#3
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Zitat:
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#4
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Guten morgen,
nein die Pumpe schaltet ab! Ich fahre gleich wieder zum Boot und werde mal alles genau fotographieren. Werde den Ölstand im Vorratsspeicher mal kontrollieren. Wenn der Antreb komplett runter gefahren ist, dann muss der Behälter doch bis zum max. gefüllt sein oder? Melde mich heute abend dann mit den neusten Neuigkeiten! Vielen Dank, dieses Forum ist echt super! Gruß aus dem Münsterland! peter |
#5
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Hallo leducati,
wenn die Zylinder eingefahren sind sollte der Ölstand auf Maximum stehen, wenn die Pumpe abschaltet würde ich als erste mal die Trimmlimitgeber überprüfen und evt. einstellen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Guten morgen alle zusammen,
Ihr seid Top Jungs! Es lag wirklich an den Trimm Sender/ Empfänger! Habe die gestern noch neu eingestellt und schau da, der Antrieb fährt wieder komplett hoch! Bin so froh, hatte schon aus lauter verzweiflung bei der Werkstatt angerufen, aber jetzt kann der Sommer ja kommen. Das mit dem austretenden Öl verwundert mich irgendwie, werde aber die Dichtungen demnächst austauschen. Gibt es komplette Dichtungssets wo alle Dichtungen für einen Zylinder drin sind.Wenn ja, wo bekomme ich die hier? Habe schon bei marineparts24.com geschaut, aber nix gefunden. Viele Grüße Peter PS: Heute kommt das Antifouling drauf... |
#7
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123878
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Grüße von Herbert |
#8
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Hallo leducati,
komplette Dichtungssets gibt es Orginal und von Sierra
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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