|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerschlüssel
Hallo ,
weiß vielleicht jemand ob noch irgendein Vertrieb etc. die älteren Propellerschlüssel vertreibt ? Die neueren haben leider diesen Verstärkungsring um den Kopf nicht mehr und der Metallstift am Griffende mit denen man die Laschen der Sicherungsscheibe umbiegen kann ist auch nichtmehr vorhanden . Habe soweit überall nachgesehen aber irgendwie gibt es wohl nur noch die Sparvarianten . Leider . Danke . |
|
Probiers ml bei Cyrus (Tel. 040/66 97 64 66 ) da hab ich meinen auch gekauft.Und der ist mit Stift.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wenn du das nächste Mal bei Gröver bist, dann frag mal ganz superlieb und nett nach so einem Schlüssel und wasserfestes Spezialfett...
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Cyrus meld Dich mal... was ist das für ein Schlüssel und was kostet der??? Hast ein Bildchen? DANKE
|
||
Das ist Cyrus seine Signatur:
Zitat:
Zitat:
Aus diesem Grund hatte ich dir die Telefonnummer gleich gepostet.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
meinst ich bin zu blöd zum telefonieren?
Wollte erstmal ein Bildchen und ne ca. Preisangabe... sonst kann ich auch googeln! Nix für ungut - ich bin Kunde bei Cyrus, und denke das wäre eine Info für die Allgemeinheit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er dann sofort ins Werbeforum verschoben wird Da kommt die GLEICHBEHANDLUNG wieder zum tragen Gruß UWE
|
||||
Ein Bildchen findest Du ganz oben im Thread.
Der Mercury Listenpreis beträgt 14,15 inkl. und zu diesem Preis sollte er bei jedem Händler zu erwerben sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
Zitat:
Ich wollte dich nicht für blöd hinstellen, sondern dir helfen möglichst schnell an deine Info's zukommen und dabei die Forumsregeln nicht zuüberschreiten.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ich suche einen Schlüssel um meinen Prop abzubauen.
Habe aber diese Ausführung noch nicht gefunden, kann mir da einen bei helfen und kennt die Mutter bzw. wo bekmme ich einen Schlüssel her? Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einzeln wird das nicht zu bekommen sein.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Danke für die Info, dann muss ich mal sehen, das ich mir sowas anfertige. Befindet sich also dahinter die Mutter mit dem Sicherungsblech? Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sicherung; McGard.. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99446&highlight=McGard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78330&highlight=McGard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66519&highlight=McGard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32005&highlight=McGard wenn du die „Nummer“ hast, bzw. der Vorbesitzer registriert ist: kannst du bei denen den passenden codierten Schlüssel bestellen. (sieht von außen: wie ne normale Nuß aus..)
|
|||
|
|||
Zitat:
Merc. ? Propschlüssel ? (z. B. Prop.-schlüssel: Ringschlüssel stark gekröpft, bei Mercruiser alpha one: Prop-Mutter: 26,8mm gemessen; Schlüssel: 27 mm (bzw. 1-1/16Zoll;), : passt der: 27 mm besser; Schlüsselweitentoleranzen nach DIN geringer! 27 er günstiger; ne 2. Marke im Werkzeugbedarf. kaufen...) dazu: nen „L“ förmigen Haken mit Gewinde, dazu ne kl. Holzgriff, und gut.. (für die Sich. scheibe..) das gelbe Plastikdingens: is eher son Scherzartikel…. Schwimmt, der einzige Vorteil……. (und auch der große Nachteil, wenn du das Sch.. ding versenken willst...; lös mal damit ne Mutter, die ev. blos bischen zu fest angezogen....) Das Alu-häkchen bei den früheren Ausführungen……..()
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
ich habe den Vorbesitzer gefragt, er hat den Schlüssel vom Händler nicht bekommen. Den Händler kenne ich auch, ich würde mein Boot da nicht hinbringen. Habe die Mutter schon soweit ab, leider ist sie jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Habe mal nach einer neuen gesucht, die haben ja wohl den A... offen. Da ist doch nichts weiter dran, dafür gebe ich doch keine 83€ aus. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
nimm halt wieder die org. Merc. Mutter. Das gibt’s günstiger im Set.. (Mutter + einige Sicherungsscheiben) –Cyrus- Kauf dir nen normalen gekröpften Ringschlüssel.. wie ich ja schon geschrieben hab. Zum Gegenhalten: Stück Kantholz…….. Wünsch dir nen schöne Saison….
|
||||
|
||||
Das ist Service.
Ich habe wegen einer neuen Mutter und den Schlüssel, McGard angeschrieben. Daraufhin sollte ich die defekte Mutter einschicken. Obwohl ich selber die Mutter beschädigt hatte, kam heute ein Umschlag. Darin war ein kompletter neuer Satz Mutter mit Schlüssel, ich brauchte noch nicht einmal Porto bezahlen, alles kostenlos. Danke an McGard. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
…..na siehste,……….nicht vorschnell über eine Firma meckern……….
Die Nummer: notieren!! Damit du im Fall des Falles: einen passenden Schlüssel anfordern kannst!
|
||||
|
||||
Hallo Hertbert,
hier hat doch keiner gemeckert... oder Ich habe mich schon bei dem Service bedankt. ach ne das war anders Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|