|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluß "Funkbuchse"
Ich hab mir ne Buchse gekauft, die ich zum "Borddurchgang" meines Antennenkabels nehmen will.
(Abnehmbarer Geräteträger daher brauch ich ne trennbare Verbindung) Jetzt eine blöde Frage Wie schließt man das Teil an? Klar die Seele der Leitung in die Mitte einlöten, aber was mach ich mit der Schirmung?! An die Grundplatte anlöten? Aber dann ist ja die Übergangstelle nicht geschirmt?!
|
||||
|
||||
Moin,
Schirm in eine Ringöse crimpen und mit einer der Befestigungsschrauben festschrauben. Den abgemantelten Schirm bis zur Ringöse mit Schrumpfschlauch schützen. Jörg
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort, stört es nicht wenn dann ein Stück "ungeschirmt" ist, und die Schirmung mit dem Scheibenrahmen (da wird die Buchse drin fest gemacht) verbunden ist?
|
||||
|
||||
Moin,
kein Problem. Achte beim löten auf das Isoiliermaterial der Buchse. Bei billigen Ausführungen schmilzt es ganz gerne. Jörg
|
|
||||
|
||||
So, habe fertig, Jörg nochmal Danke für den Tipp, hat gut funktioniert!
|
||||
|
||||
Wo hast du denn die Buchse gekauft?
Aus welchem Material besteht sie?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke...
Es geht mir mehr ums Metall. Ist es auch wirklich wetterfest? Schaut vernickelt aus. Dann wäre es nur bedingt witterungsbeständig.
Gruß Chris24 Never change a running system --> Geändert von chris24 (03.04.2011 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wird sich zeigen ... da mein Boot aber immer nur 1-2 Wochen im Wasser ist hoffe ich mal dass das funktioniert!
|