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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo folgendes Problem des Powertrimms.
Motor fährt nicht mehr runter.Motor der Pumpe läuft aber nichts tut sich. Bekannter hat sich den Motor gekauft aber ich kenne mich mit dem Powertrimm nicht aus. Irgendwelche Endabschalter defekt ? GRuß solcio |
#2
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Ölstand geprüft??? Wenn zu wenig Öl oder Luft im System ist, kann das schon der Fehler sein. Was für ein Powertrimm ist das denn? mit externer Pumpe?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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Ja mit externer Pumpe.Hat irgend jemand vielleicht eine Betriebsanleitung für den Motor oder den Powertrimm.?
Gruß |
#4
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Hmm, mal ganz doof gefragt, die Motoren haben oben am Bracket einen Bolzen, der als Sicherung im geklappten Modus dient, der ist nicht zufällig eingerastet???
![]() Ich war selbst mal so schlau...... ![]() |
#5
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Nein nicht eingerastet.
Wir haben nocheinmal alles überprüft und folgendes festgestellt: Nachdem der Antrieb ganz hochgefahren wurde (Tilt) kann man ihn nicht mehr runterfahren. Nach ca. 15 min warten funktioniert es aber wieder. Dies kann man beliebig wiederholen. gruß |
#6
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die externe hat 2 Schrauben. Die untere dient zum Auffüllen, 20W 40 geht, und die obere zum entlüften. Motor hoch,untere Schraube auf, Öl rein, schraube rauf, obere Schraube ab, entlüften, also mehrfach hoch und runter fahren. Schraube zu...
Weitere Sachen, evtl. in Englisch per mail.
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#7
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..ich kenn mich da zwar nicht aus... aber ich kenne dieses Problem von Freunden... da war jedemal das Relais defekt... soweit ich weiss kann man dies zum Testen überbrücken....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#8
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der Motor läuft, sollte das Relais doch ok sein, oder????
Dagegen spricht auch, dass nach 15 min- also nachdem sich wieder Öl gesammelt haben könnte, der Motor wieder runterfahren lässt. Ölstand prüfen ist doch einfach: hochtrimmen, untere Schraube ab, ist Öl bis zum Rand da??? ja= weitersuchen, nein=auffüllen!
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#9
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..stimmt... das hatte ich übersehen... war auch nur so ein Gedanke....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#10
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Hallo solcio,
ich würde wie Dieter schon geschrieben hat mal die Relais prüfen, genau die Kontakte beobacht ob die wirklich trennen/schließen ist manchmal so, daß ein Relais klebt, der Powertrimm fährt bis in den Endschalter Spannung wird unterbrochen, irgend wann fällt das Relais dann auch mechanisch ab und das Spiel wiederholt sich, den Ölstand natürlich auch überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#11
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Nebenbei gefragt kann mir einer die orginal Propeller Größe nennen ?
Powertrimm ist soweit wieder O.K.(Ölmangel). Vielen Dank für die Hilfe. Mariner ist Baujahr 82 nicht 87 wie im Titel. Gruß |
#12
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Danke dass du bescheid gesagt hast
![]() "Orginalgröße" ist relativ, die Größe muss zu deinem Boot passen! Wenn du Größe und Gewicht von dem dazugehörigen Boot hast, können dir Gröver & Co. schon guten Rat geben, welchen Propeller du nehmen kannst. Endscheidend ist natürlich, dass du auch auf deine Nenndrehzahl kommst, bei dir also 4800-5500 U/min. (unverbindlich).
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