|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farbe Ibis 2
Hallo und guten Tag an alle.
Vieles kann man ja selbst herausfinden, aber Informationen über die Farbe vom Ibis 2 habe ich nirgends gefunden. So schreibe ich jetzt meinen ersten Beitrag in ein Forum. Ich hätte gern gewusst ob es für das Rot meines Ibis Bootes eine Farbnummer oder so etwas in der Art gibt. Ich muss da was ausbessern und will an den Stellen dann die Originalfarbe vom Oberteil des Bootes wieder auftragen. Sieht ein wenig aus wie RAL 3000 aber kann ja nicht sein, weil es ja aus DDR-Produktion stammt. Ich danke euch im Voraus, Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Die rote Farbe des Decks ist im original Gelcoat. (eingefärbtes Polyester) Diese ist gerade bei Rot sehr pigmentschwach und hat sich in den letzten gut 20 Jahren sehr verändert. Selbst wenn Du jetzt die originale Nummer hättest und den Originalton noch bekommen würdest, nutzt Dir das wenig. Je nachdem ob Du jetzt mit Gelcoat oder Lack ausbessern möchtest, benötigst Du den entsprechenden Farbfächer, um den Farbton anzupassen.
|
||||
|
||||
am besten in deinem fall, du schraubst alles ab und schleifst ihn gut an, bootslack drauf und alles ist gut. oder du lebst eben damit. mache ich auch.
|
Themen-Optionen | |
|
|