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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Hey Seestern, danke für deine lustige Schilderung von deinen Slip-Erlebnissen (nicht falsch verstehen ), sowas habe ich auch bei meinen Slipversuchen erlebt... Tja, ich glaub vor Beginn der neuen Saison werde ich nochmal kräftig auf einer abschüssigen Auffahrt üben, dann siehts hoffentlich unter Realbedingungen aus, als sei ich im slippen ein alter Hase...
So ganz nebenbei: Kann mir nochmal jemand das mit der zweiten Winde am Anhänger erklären? Lars |
#27
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Zitat:
Diese AHK-Winden finde ich ganz reizvoll, m.E. führt aber die natürliche Leistungsbegrenzung (durch Kabelquerschnitte in AHK-Nähe) zu einer sehr langsamen Winde - und immer wenn ich slippe, stehen andere sowieso schon Schlange.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#28
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ich ahne fürchterbares
meinen alten Schlauch habe wir an der Ostsee auch oft unter Belustigung anderer geslippt. Der selbstgebaute Hafentrailer ist auch nicht wirklich geeignet mit den kleinen Rädchen. Das neue Boot bekommt ja in Bälde einen richtigen Strassentrailer. Mal sehen was da so alles passiert! die ersten Versuche werden in NL am Leuker Meer stattfinden und dann im Sommer auf Fehmarn. Slippen mit einem "großen" Boot (5,5m lang) und entsprechenden trailer hat letztes Jahr erstaunlich gut geklappt. Gelächter gab's erst bei der Ausfahrt. Zum Glück hatte ich das Boot zwar an meinem Auto am Haken, aber der Eigner ist dann selbst rausgefahren. Aber das hatte ich nach dem Sommer alles schon mal irgendwo beschrieben, wie der unbedingt die roten Tonnen backbord lassen wollte - in Burgtiefe am letzten Slip, also ausserhalb der Mauer. Neben den Tonnen ist es nur knapp knietief bis weniger.Aber die optis gaben ihm wohl innerlich recht..... Pit
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#29
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Die Idee mit der zweiten Winde finde ich auch Klasse.
Auch meine beiden ersten Wasserungen waren ähnlich katastrophal. Das erste mal fehlte da Kabel für die Schaltung -> 10cm Wasser im Boot. Also nochmal raus. Nächstes Wochenende wieder rein und die Seeventile waren offen. Seitdem heißt mein Boot Blubber Wenigstens konnte ich so die Lenzpumpe auf Funktionalität prüfen. Nochmal passiert mir das nicht. |
#30
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Die Idee mit der zweiten Winde finde ich auch Klasse.
Auch meine beiden ersten Wasserungen waren ähnlich katastrophal. Das erste mal fehlte da Kabel für die Schaltung -> 10cm Wasser im Boot. Also nochmal raus. Nächstes Wochenende wieder rein und die Seeventile waren offen. Seitdem heißt mein Boot Blubber Wenigstens konnte ich so die Lenzpumpe auf Funktionalität prüfen. Nochmal passiert mir das nicht. |
#31
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Noch 'ne Aufslipgeschichte, zum Glueck nicht mein Boot (war nur Zuschauer):
(war ein 5.4 m FourWinns o.dgl.) Haenger reinfahren, Boot an das Stahlseil nehmen, hinkurbeln bis der Bug in Naehe der Winde ist, losfahren und dann ein deutliches "Krack" .... Effekt: Kiel durchgebrochen Ursache: das Heck schwamm noch beim Losfahren und daher lag das Bootsgewicht dann nur auf einer Rolle des Haengers und das auch noch im Bugbereich, sodass der volle Hebelarm des Innenbordergewichts wirksam wurde ..... Der Gegenpunkt dieser Wippe war der Bugbeschlag, der leider gehalten hat ... Gruesse, Mic |
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