|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
duffy elektroboot
Hallo,
kann jemand einen Anschlußplan oder ein Schaltbild eines "Dyffy" Elektrobootes 36 V zur Verfügung stellen ? Ein gebrauchtes Dyffy Elektrobot mit 6 x 6 Volt Antriebsbatterien soll in Betrieb genommen werden.Der Vorbesitzer hat die Batterien abgeklemmt .Da alle Anschlusskabel zur Batterie ohne Kennzeichnung aber gleichfarbig sind und "lose" im "Batterieraum "herumliegen ,wäre es schön wenn jemand helfen könnte.Es geht lediglich um den Anschluß der Batterie( 2 Bänke á 3 Blöcke). Grüße vom Müggelsee, Michael |
|
|||
|
|||
Moin,
Duffy sagt mir jetzt auch nichts. Was für eine Steuerung ist den drin: Stufenlos ( Hersteller ?) Stufenschalter ( wie viele Stufen?) .... Grüße Torsten
|
|||
|
|||
Hallo
rufe doch mal diesen Händler an vielleicht kann er dir mehr dazu sagen Gruß howie |
|
||||
|
||||
Wenn es nur um die Batterien geht und jede Batterie 6Volt hat, musst du sie um auf 36V zu kommen, alle in Reihe schalten.... verstehe dein Problem nicht...
|
|||
|
|||
Auf der Duffyboot Seite wird von 48V systemen gesprochen ?
Euere 36 V = älteres Boot oder doch anders ? Grüße Torsten
|
|||
|
|||
Duffy gibt es auch mit 36 Volt
auf der Website muss man nur etwas suchen howie |
|
||||
|
||||
Hallo Grogor,das mann alle 6 Batterien in Reihe schalten muß,wissen wir.Nur in die Beiden "Batterieboxen" kommen einmal 3 Kabel und in der anderen 2 Kabel an.Ich spreche nicht von den Verbindungsbrücken,Batterie zu Batterie.Da alle "dicken" Kabel gleiche Farbe haben ist es halt schwierig.An die Steuerung kommt mann sehr schlecht ran.Deshalb meinen Frage.
Michael
|
|
|||
|
|||
Moin,
schon den Typ der Steuerung herausgefunden ? evt Curtis ? Habt ihr Fotos ? Torsten
|
|||
|
|||
Soweit ich noch erinnern kann, haben die Duffys vor langer Zeit mal importiert, wird einmal in Reihe geschaltet 36 V für den Antrieb abgegriffen und einmal 12 V für die Beleuchtung ect.
Ein Schaltbild sollte aber der Händler haben. Ahoi Balticskipper |
Themen-Optionen | |
|
|