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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.04.2011, 11:34
Maverick_0 Maverick_0 ist offline
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Ort: 93333 Neustadt an der Donau
Beiträge: 16
Boot: Ibis 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Brache dringend Hilfe bei Dellorto Vergaser

Hallo Bootsfreunde.

Ich habe ein Problem mit meinem Selva 400 (25 PS).
Der Motor läuft nur in höheren Drehzahlen durch. sobald er richtung Standgas kommt geht er aus.
Der Vergaser wurde gereinigt.(Schwimmerkammer , Düsen , Siebe und Benzinpumpe)
Ich vermute mal das der Vagaser nicht richtig eingestellt ist.
Weiss jemand die Grundeinstellung von Dellerto Vergasern?

Dellerto FHE 28 30


MFG
Marcel
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  #2  
Alt 26.04.2011, 14:19
diri diri ist offline
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Beiträge: 5.195
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.193 Danke in 3.455 Beiträgen
Standard

Geht er schon bei hohen Drehzahlen jenseits der 2000 aus dann hast Du wohl ein ernsthaftes Problem, geht er erst nahe der Leerlaufdrehzahl aus dann könnte es ein Einstellungsproblem sein.
Gibt da einmal die Drosselklappenanschlagschraube, das Teil was sich beim spielen am Gashebel bewegt, die ist meistens so eingestellt das die Drosselklappe grade so Bruchteile eines mm an der Anschlagschraube öffnet,
dann die Gemischschraube, das ist die mit der Spiralfeder drunter,
die regelt das Gemisch für den Leerlauf, die Grundeinstellung ist von der Form des Kegels vorn ( innen) auf der Schraube abhängig, normalerweise dreht man die bis zum Anschlag rein, dann mal etwas wieder raus, und das kann eben nur eine Umdrehung oder auch drei sein, am besten erst mal drei nehmen, ich kenne den Vergaser nicht näher, das Gemisch ist nun in der Regel zu fett,
Motor laufen lassen, sollte er wieder ausgehen, erst mal versuchen mit der Drosselklappenanschlagschraube den am Leben zu erhalten, dann die Gemischschraube gaaanz langsam etwas rein oder rausdrehen und zwar in die Richtung wo die Drehzahl zunimmt, die Einstellerei natürlich immer nahe der Leerlaufdrehzahl versuchen,
der Motorlauf wird dann in der Regel runder, dann kommt der Punkt wo die Drehzahl wieder abnimmt, da wieder kleinen Tuck zurück drehen, also Schraube in Richtung raus und fertig, so das er noch sauber läuft, eventuell auch wieder Drosselklappenanschlag korrigieren um die Leerlaufdrehzahl zu erreichen, so sollte das normalerweise gehen,
das ganze natürlich bei betriebswarmen Motor, kommst Du da auch nicht ansatzweise hin dann ist da wohl noch ein ernsthaftes Problem,

gruss dieter

Geändert von diri (26.04.2011 um 14:27 Uhr)
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