|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reissverschlüsse und Fensterfolie
Hallo,
hat jemand einen guten Tipp, wo ich Reissverschlüsse und vernünftige Fensterfolie für Persenninge bekommen kann? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Re: Reissverschlüsse und Fensterfolie
Zitat:
Segelmacher, Zelthersteller davon gibt es doch genug an der Küste Oder schau mal hier rein http://lojo.de/shop/docs/start.htm Gruß UWE
|
||||
|
||||
Danke Uwe! Da werde ich auch mal nachfragen. Wollte nur gerne vorher schon einen Überblick über die Preise haben, damit ich nicht ganz so blöd da stehe.
Jetzt habe ich wenigstens schon einen Vergleichspreis für Reissverschlüsse. Die Preise sind ja doch teilweise haarsträubend unterschiedlich. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Preise von WARU
Zeltreissverschlüsse für Aussenzelte teilbar, mit Doppelschieber, stabile Ausführung Länge in cm/Preis in Euro 165/9,50 190/10,40 210/11,90 240/12,40 Als Richtlinie gedacht Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Norman
in Hamburg bekommst Du so was auch bei Canel am Rödingsmarkt http://www.bootswelt.de/Rubrik1/Canelstart.htm Grüsse Heiko |
|
|||
|
|||
Und ich meine der Campingfritze im Schwarzen Weg (Steilshop) hat auch sowas.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
hi,
ich kann sowas auch anbieten! Fensterfolie 0.75mm stärke und Reissverschlüsse YKK (Speziell für Aussenbereich!) mit den kleinen Zähnen und Metallschieber! Fensterfolie = XXX/m (ca. 135cm breit) Reisser: XXX/m zum Aushaken! Bye Snagoo ANGEBOTE bitte per PN, Preise gelöscht, C-C |
|
|||
|
|||
Zitat:
versuchs doch mal bei Bosse-Verdecke in Norderstedt! Über seinen EK kann der doch bestimmt auch beim reinen Materialverkauf was machen... Der hat mein Verdeck übrigens auch gerade in Arbeit - mal sehen wie es wird! Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peinlich, peinlich, an die habe ich gar nicht gedacht, ich wohne gerade mal 4 Km von denen entfernt. Danke! Hoffe die kriegen Dein Verdeck wieder hin. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
könnte Dir ne Quelle im Ruhrgebiet nennen, nützt Dir aber wohl nix. Mak ne andere Frage: mit welcher Maschine willst Du das denn nähen? Ich frage, weil ich selber eine Persenning mit Fensterfolie für unsere Nessie nähen will, unsere Nähmaschine sich aber beharrlich weigert, so dickes Zeug zu nähen. Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Zitat:
Sitze gerade vor dem Gründl-Bootsimport-Katalog. S.200: PVC-Fensterfolie für Sprayhoods Flexibles Vynil für Sprayhoods oder ähnliches, Stärke ca 0,5mm, Maße 137x140cm, 33,00€ Gruß David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ja gehört, dass die Post viele Filialen geschlossen hat, aber dass auch das ganze Ruhrgebiet betroffen ist, wusste ich nicht. Gib mir die Adresse ruhig mal, vielleicht finde ich ja gerade da das passende. Nähen lasse ich die Teile von einer Bekannten mit Industriemaschine, nach von mir angefertigten Schablonen. @ chaabo Ich kenne mich bei Fensterfolien nicht aus, aber 0,5mm erscheint mir irgendwie recht dünn. Werde mal sehen ob Gründl etwas davon im Laden hat. Ist nur 8 Km von mir entfernt. @snagoo Sorry, aber ich habe mich daran erinnert, wie es Olaf ergangen ist... http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=spree+safari Zitat:
Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Änderungsvorschläge machten schon mal einen vernünftigen Eindruck! Mal sehen! Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Reissverschlüsse,Fensterfolie
Hallo,
habe eben gelesen das du Reißverschlüsse und Fensterfolie suchst. Ich habe mir mein Bootsverdeck vor ein paar tagen selbst neu erstellt und lange im Internet nach den sachen gesucht. Mit erfolg und Sehr günstig . Also Reissverschlüsse habe ich bei WWW.reissverschluss-versand.de bestellt die bekommt man in allen Varianten und auf den Zentimeter genau geliefert zu einem super Preis. z.b. mein Reissverschluss in der länge von 345cm für 7,60 euro. Die Fensterfolie habe ich bei WWW.sattlerei-schuetz.de bestellt zu einem günstigen preis. z.b. 4 lfm für 55,80 euro. Ich hoffe es hilft dir weiter, Gruß Peter Jülka
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist kein Problem der Post, die eine oder andere Filiale gibt es selbst im Ruhrgebiet noch... Der Laden, den ich meine, ist halt kein klassischer Versender. Das von Dir benötigte Material gibt es bei Pieper in Gladbeck, man muß aber wirklich in einen der Läden gehen, um das Passende zu finden. Die Internetseite www.pieper-gladbeck.de ist m.E. nicht geeignet, sich einen Eindruck der Artikel zu machen. Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
@Kanalskipper
Das Problem mit der Nähmaschine ist klar. Selbst wenn Du das mit einer modernen Haushaltsmaschine nähen kannst, leidet diese ziemlich dabei. Ich stand vor dem gleichen Problem und habe nach einiger Suche eine englische Internet-Seite gefunden, auf der sich Leute austauschen, die ihre Segel selber nähen ( http://sewsail.port5.com ) . Da findest Du auch eine Liste der Nähmaschinen, die zu diesem Zweck geeignet sind. Mit der Liste habe ich dann mal bei eBay gesucht und eine Pfaff 230 (ähnlich wie http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...165305891&rd=1 (PaidLink)) aus den 50-er Jahren gefunden, die ich für 1 EUR ersteigert habe. Das ziemlich schwere Ding nach Hause geschleppt, kräftig geölt, anhand der beiligenden Anleitung eingestellt, und schon ging es los. Zuerst habe ich es mit Gurtband probiert. 1 Lage, 2 Lagen, 4 Lagen, selbst 8-lagig war problemlos zu nähen. Nach der ersten Begeisterung habe ich danach aber noch mehr auf meine Finger geachtet , sehen wohl doch etwas albern aus mit einer Zick-Zack-Naht aus Segelgarn... Mit der Maschine habe ich inzwischen Sprayhood-Fenster eingenäht, mir einen neuen Rollfock-Schlauch gemacht und eine aufgegangene Naht am Segel nachgenäht. Wer nicht gleich alles zum Profi schleppen und dort für viel Geld ausführen lassen möchte kann mit einer solchen Maschine eine Menge selber machen ! Grüsse Heiko |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren Reisverschlüsse für meine Persenning direkt bei YKK bestellt, gute Qualität, große Auswahl, guter Preis www.ykk.de Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
pass bei den Reissverschlüssen auf vor allen Dingen, wenn Du auf dem Meer fährst! Ich habe etliche solche Dinger an Bord mit Plastik-Zähnen. Der Zip aber ist aus Metall und wahrscheinlich sogar aus 2 verschiedenen Metallen. Und was passiert: salzhaltige Luft, Elektrolyse und schon sind die Dinger aufgeblüht, halb zerfressen und bewegen sich keinen mm mehr! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Das Datum Volker, das Datum.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Klar ist das Datum älter, der Inhalt aber immer noch interessant
Wenn die RV am Meer nicht mehr gehen, ist eigentlich zu 100% immer der Kunde schuld. Einfach mit Silikonspray oder noch besser Silikonfett einsprühen und ab und zu mal das Salz mit lauwarmen Wasser entfernen, dann halten sie ewig. Wenn man natürlich nichts macht, muss man sich hinterher über den Ärger und nichtlaufende RV wundern (schließlich fettet man ja auch Schrauben, bevor man sie eindreht, oder?) Zur Fensterfolie: 0,5mm reicht vollkommen aus, hört sich vielleicht sehr dünn an, ist es aber in der Realität gar nicht. Wir verwenden bei unseren Verdecken Folie genau in dieser Stärke, man kann auch 0,7mm verwenden, keine Frage. Ist gefühlt um Welten stärker, hat aber etliche Nachteile: mehr Schlieren und weniger Klarsicht, ist wesentlich steifer und lässt sich weniger leicht rollen und natürlich auch vom Preis her teurer.
|
||||
|
||||
Ich bezog mich auf Volker der die breite-else direkt anschrieb,
denn Normi ist nicht der Typ der sich über 6 Jahre mit einem Reissverschluss beschäftigt - in dieser Zeit saniert der fast ein ganzes Boot! Bin schon wech...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
Themen-Optionen | |
|
|