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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Rennprop Rolla Edelstahl für ???
moin,
nachdem ich unter motorentechnik schon etwas gepostet hatte http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125815 möchte ich mit dem erfahrenen hier weiter machen. die firma rolla in ch schrieb mir auf meine anfrage, welcher propeller das sei (ROLLA, 92106, PW-91, P) folgendes: Dear Frank, The serial number stamped on the prop 92106 is very “old”. It seems that this prop was manufactured in 1989 !!! From the pictures, we also understand that the hub has been re-machined from original cylindrical hub diameter 15 mm. or 17 mm. to a splined hub Z13 tooth, using an insert made in bronze. The original prop was manufactured for O/250 cc. or O/350 cc. inshore class and at that time ( I mean in year 1989 ) the most popular engines was Konig built in Germany. We are not aware which present inshore class could still use this kind of propeller with Z13 spline hub. The original dimensions of the prop are 7 ¼” Dia. X 11” Pitch. Enjoy your old and rare König engine, keep them safe !!! Kind regards. We hope we helped you a little bit ! With kind regards. nun meine frage: abgesehen vom könig, an welchem motor kann das teil verbaut worden sein, bzw für welchen kann sie passen (mit 13 zähnen)? danke vorab für alle infos! vg, frank ps: vl sollte ich doch den könig an das tunnel-hull cat rib bauen und nicht den 140er chrysler....
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#2
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Die funzen auch am V Rumpf .
Ich fahre einen (nur halt größer 14x28 )auf meinem Mercury XR2 .Diese Props gibt es auch für andere Außenborder oder Innenborder .http://cgi.ebay.com/ebaymotors/13-Sp...item5adee86bde (PaidLink) Wenn das Boot sehr leicht im Bug ist funzen die Cleaver sie recht gut . Wenn mit einem Cleaver die Nase nicht genug hochkommt ,wird auf einem Chopper gewechselt .Gibt es auch ohne Narbe und als 2 + 3 Blatt in sämtlichen Größen und Verzahnungen . Der auf den Bildern ist ein 14x28 2 Blatt 15 Zähnen für zb Mercury /Yamaha ,schraube ich demnächst auch mal zum testen drauf . Das Phantom wird aber mit Sicherheit unruhiger .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.04.2011 um 18:08 Uhr)
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#3
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Zitat:
http://boatracingfacts.com/forums/showthread.php?t=8747 Warum?
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MfG Oliver |
#4
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...thx für den input. der verkäufer wollte ihn auf seinem zapcat mit tohatsu motor nutzen. ich bin ein fan der könig motore, weil sie übersichtlich, leicht, schnell und sparsam sind. das war ja für mein leichtes pischel race rib auch alles passend. mein jetziges tunnel-hull rib könnte den könig mit obigem prop bestimmt gut ab, aber ich habe den schönen weissen 140ps riesen unbenutzt liegen und nun möchte ich den eben montieren. somit wäre der prop über, evtl auch der könig motor, was ich aber nicht so ganz übers herz bringe... vl brauche ich ja auch einen 2. könig für den cat alles nicht so einfach
es reizt mich einfach den dicken zu montieren und mit hydro's ala hysucat zu experimentieren.... vg, frank
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#5
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Hmmm. Ich glaub das Propellerchen bringts an dem Cat nicht. Mach den Chrysler dran und vergiß die foils. Sorg nur dafür, dass das Gestell an dem Du dich anlehnst gut befestigt ist .
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MfG Oliver
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#6
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...jo, das mach ich, ich bau den chrysler dran, so wie er ist und fahr erstmal probe.
vg, frank
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