|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
nun ist mein Kurs zu Ende nun beginnt das lernen am 29.4 bin ich dann dran. Habe mich nun entschlossen ich mach erst mal die Prüfungen für den See und anschließend den für Binnen. Gruß Karl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann könntest Du Dir die Binnenprüfung komplett ersparen.
|
||||
|
||||
Das war eine andere Fahrschule die war über eine Stunde von mir weg.
Nun war ich bei der mobilen Fahrschule die kam direkt in meine Stadt. |
|
||||
|
||||
Meine Fahrschule war auch ne Stunde weg. Würde es aber jederzeit wieder so machen, weil man viel weniger lernen muss. Würde ich mich nochmal schlau machen ob du das anderst machen kannst. Seeprüfung machen, dann Bodensee Patent und anschliessend den Binneschein ohne weitere Prüfung einfach bestellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Inzwischen war ich selber mit dem Segelboot unterwegs und der Wunsch, die Scheine in der Tasche zu haben ist wieder erwacht. Also die Bücher zur Hand genommen und wieder - neeeeerv... Das Problem ist weniger der Stoff. Womit ich nicht klar komme ist mit dieser besch... Sprache bei den Prüfungsfragen und Antworten. Das ist so ein antiquiertes, verwirrendes und teils sogar unlogisches Beamtendeutsch, dass es einfach nicht in meinen Kopf gehen wollte. Dann bin ich auf einen Onlinekurs gestossen (will ich hier nicht für werben) und siehe da: auf einmal macht es richtig Spaß! Der Stoff wird schlüssig und praxisnah vermittelt und auf's wesentliche zusammengedampft. Der ganze unwichtige Dreck an Formulierungen fällt einfach weg, puhhh... Dazu kommt die freie Zeiteinteilung. Gelernt wird jetzt, wann immer ich Zeit und Lust habe. Zusätzlich wiederhole ich das gelernte mit einen kostenlosen App auf meinem Eierphone (Prüfungsbögen). Dadurch gehe demnächst ganz entspannt zur Prüfung So wie Du schiebe ich Binnen ein paar Wochen später nach.
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe nun meinen Seeschein war viel zu lernen aber es hat geklappt. Nun noch in 4 Wochen die Binnenprüfung und dann bin ich fertig. Der Urlaub ist zumindest gesichert denn dafür brauche ich ja nur den Seeschein.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch und toitoitoi.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch. Das macht Mut. Bei mir steht der SBF See im Herbst an.
|
|||
|
|||
Na siehste... meine See Prüfung ist nächsten Samstag.... übrigens, wenn du eine gute (übrigens hier ausm Forum empfohlen) Schule hast, bekommste auch "nichtamtliche" Antworten auf alle Fragen, die vollkommen ausreichen.
Beispiel ? Was ist ein Wassernotorrad usw ? Antwort : ein sportgerät! Fertisch, mehr wollen die nicht hören.. und lies Dir mal die offizielle Antwort, da wirste blass... Und solche Tricks erleichtern dir voll das Leben... Ps: habe für den Kombischein all incl nur ein Bruchteil dessen bezahlt....
|