|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verchromen von Aluminium
Hallo,
ich habe vor meine Positionsleuchten sowie ein parr Kleinteile verchromen zu lassen. Problem sollte nur sein das die Teile ja eloxiert sind. Kennt jemand eine Firma die sich dessen anvertraut, gut und günstig ?? Mfg Christian
|
||||
|
||||
ob man das material überhaupt verchromen kann
wenn ja, kann ich http://www.branchenbuchsuche.de/nerr...-bremen_646725 empfehlen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde mir lieber etwas bei Dir in der Nähe suchen und mit denen die Sachen besprechen. VG Stefan
|
|
||||
|
||||
Moinsen
Geht es um deinen "IBIS"? Dann ist bestimmt, von den Tropfenform Posilampen aus DDR-Produktion, die Rede. Die Alu-Legierung nennt sich "Hydronalium"! Die Idee meine Beschläge (ich hab ´ne Plaue) verchromen zulassen, hatte ich auch. Wäre bei ´nem Kumpel im Betrieb, nebenbei gelaufen. Aber erstmal Polieren, wie Honda1000cbx schon schrieb, ich war vom Ergebnis derart überrascht, das ich es dabei belassen habe und alles nur konkret poliert hab. Allerdings, glaubt mein Kumpel (er muss es wissen) das ich die Eloxalschicht zerstört hab und nur noch das Alu glänzt. Aber, sie glänzen und das gewaltig!!! An deiner Stelle würde ich es auch mal, mit dem Polieren probieren! Nicht einfach drüberwischen, sondern "Mr. Miyagi-Style" :Auftragen, Polieren und wieder auftragen, polieren..... (Ich hoffe du kennst Mister Miyagi?)
|
||||
|
||||
Das ist nicht einfach
Ich weiß nicht ob man die Eloxalschicht runterkriegt.
Jedenfalls gibt es nicht allzuviele Galvanikbetriebe die Alu machen können. Da braucht man was ich weiß ein chemisch Kupferbad worauf man dann elektrolytisch weitermachen kann. greetz Andy |
|
|||
|
|||
Schon mal an "Elektropolieren" gedacht?
Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|