|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl für Mercury 80 PS AB
Hallo,
ich habe zwar schon ein bisschen gestöbert hier im Forum, aber keine richtig konkrete Aussage gefunden. Welches Getriebeöl ist zu empfehlen für unseren Mercury AB? (80 PS, 2-Takt, 4 Zyl. Bj. 1979, Seriennr. #9178040) Im Forum war die Rede von * egal, ich nehm immer mein Auto-Öl * Quicksilver Premium Blend * Quicksilver High Performance * Vielleicht tut's auch sowas? Ebay (PaidLink) Das abgelassene Öl hatte die Farbe dunkelgrün/schwarz. Danke euch! Florian |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo skump,
Quicksilver Premium Blend wäre richtig bei dem Öl unter dem Link ist schon mal die Ölpumpe bei, das ist schön wenn du noch keine Pumpe hast
|
|||
|
|||
danke euch beiden!
wird bestellt... |
|
|||
|
|||
weiß zufällig jemand, wieviel öl wir brauchen? haben's leider beim ablassen nicht gemessen
wenn ich es richtig sehe gibt's entweder 237 ml oder 1 l |
|
||||
|
||||
Die kleinen Tuben sind für kleine Motoren. Für den 80PS brauchst Du mehr und auch die Pumpe. Das Einfüllen größerer Mengen mit der Tube ist ein große kleckerei. Wieviel Du genau brauchst, kann ich nicht sagen mein 90PS Merc braucht ca 400ml. Ist auch wurst. Du drückst das Öl langsam von unten in das getriebe, bis es oben an der offenen Belüftungsöffnung herauskommt. Dann Belüftungsschraube wieder rein und Pumpe ab, untere schraube mit dichtung wieder rein.
|
|
||||
|
||||
Hallo skump,
du brauchst die 1 Liter Flasche
|
|