|
||||
|
||||
Funkverkehr in NL: "Dubbel"
Im Funkverkehr Schiff-Schiff unter Frachtern in NL habe ich häufig das Wort "Dubbel" gehört, danach war Ruhe. Was bedeutet das? Ist unsere Vermutung, dass es sich um eine Aufforderung auf Kanal 77 zu wechseln handelt, richtig?
|
||||
|
||||
Stimmt, aber nicht nur für Frachter, auch Sportboote darfen/müssen es nützen für 'Social Talk'.
|
|
||||
|
||||
...tagelang haben wir gegrübelt, was die Holländer mit "püntenell" meinen, was immer wieder im Radio kam...
...dann haben wir genauer hingehört... ...stundenlang... ...und fanden heraus, dass es "punt nl" bedeutet, also das Ende einer niederländischen Webadresse !!!
|
|
||||
|
||||
Grins...
Musste lachen als ich Deine Zeilen gelesen habe. Uns ging es genauso. Wir haben auch jedes Wochenende gegrübelt was das wohl heissen mag. Meine Frau kam dann auch auf ".nl" Ist schon witzig.
|
||||
|
||||
Mein Gott,
Ich werde wohl auch gefilmt oder ?? Mir gehts genau so. Skyradio dann kommen namen und dann das .nl Alter jetzt hats klick gemacht ^^
|
||||
|
||||
Huhu... pünt-enell ist auch bei uns mitlerweie ein Synonym für etwas falsch verstandenes Grüße Richard
|
|