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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Refit meines Kombibootes Rügen
Hallo
so wie versprochen die ersten Bilder zum Refit meines Bootes. Mängel: 1) allgemeine Optik 2) kleine Gelcoatschäden am Rumpf + Deck + Pflicht 3) permanent Wasser in den Lenzbrunnen Der Link zum ersten Thema bezüglich meines Bootes mit Fotos: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107657 Als erstes habe ich alle Beschläge die ich erreichen kann abgebaut, Lenzklappen raus und danach die Scheuerleiste ab. Dabei konnte ich feststellen das zwischen Deckshäfte und Rumpfhäfte ca. 70% des Dichtmittels weg sind. Ich kann einen Spachtel da durch schieben . Boote wurde gedreht und dass schleifen konnte beginnen. Meine letztes Jahr aufgetragenes Hard-AF ging recht gut runter, aber dann kamen die Sünden des Vorbesitzers zu Tage. Es war wohl ein Freund von Schruppscheiben Riefen und Kerben wo das Auge auch hinsah. Dann kam um die Öffnungen der Lenzklappen Polyestermatten hervor, Schock! Nach eingehender Untersuchung hat er wohl um die Lenzklappen dicht zubekommen dieses einlaminiert und als das nicht half, dieses wieder ausgebaut und dann wieder mit Dichtmittel eingeklebt. Naja was solls, der gute Herr war ja schon über 60 Jahre und hat es wohl nicht mehr so genau genommen. Da die Matten 100% in Ordnung waren, habe ich sie am Rumpf gelassen und mit Epoxid ab gespachtelt. Für mich das erste Mal, dass ich mit Epoxid gearbeitet habe, bin begeistert. Nach insgesamt 16 Stunden schleifen und spachteln musste ich nun auf annehmbare Temperaturen warten und Petrus sein dank hatte ich letzte Woche dann zwei Tage mit 10 Grad. Ich habe dann gleich grundiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt wieder warten auf wärmeres Wetter und dann wird lackiert und AF gestrichen. Danach das Boot drehen und da warten Deck und Pflicht auf mich. 1) So sah der Rumpf beim Start des Refits aus: |
#2
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Und weiter gehts, die Hälfe ist geschafft.
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#3
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Vor dem letzten Schiff:
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#4
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Es ist grundiert . Sobald der Lack und das AF drauf ist gibt es weitere Fotos.
Folgendes habe ich zum Grundieren genommen: Wohlert Marine Primer silber und Wohlert PUR-Vorlack. |
#5
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Moin,
der Rumpf ist fertig mit lackieren und AF streichen. Hier und da hat sich leider ein Staubkorn und eine Mücke auf den frischen Lack gesetzt, werde dies aber vorsichtig heraupolieren, wenn der Lack durchgehärtet ist. Ich bin zufrieden. Bis zum Wochenende, dann wird das Boot gedreht. Und auf zum zweiten Teil. Gruß Kay P.S. Verwendet habe ich Wohlert LB 25 Antifouling und Wohlert PUR-Hochglanzlack in gebrochen weiß (1K-Polyurethan-Alkydharz-Lack) Geändert von scapha (05.04.2011 um 20:30 Uhr)
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#6
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schöner Vorher-, Nachher Vergleich !
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#7
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Boot ist gedreht vor 14 Tagen und nun von oben. Zwischenzeitlich hatte ich einen Hänger, konnte weder Schleifpapier noch Farbrolle sehen. Nun gehts wieder, Plicht ist schon einmal lackiert. Bild drei und vier zeigen das Boot vor der Deckslakierung, damit beginne ich morgen.
Gruß Kay |
#8
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Geschafft
Fertig, Fertig
na bis auf die Holzplatten der AB-Befestigung, die sind beim Freund (Tischlermeister) und Lenzschachtabdeckung, werden gerade gepinselt. Ich finde für das erste Mal sehr gut geworden. Lackiert wurde das Deck ebenfalls mit Wohlert PUR-Hochglanzlack in gebrochen weiß, die dunklere Farbe und die Streifen in der Plicht wurden mit Wolert Antirutsch beige gestrichen. Die Plicht selbst mit Hempel Brillant Enamel in pearl white, hatte ich noch liegen. Das laufende Gut ist auch schon erneuert. Jetzt fehlt noch die Persening, das geht hoffendlich morgen lose. Ich will endlich aufs Wasser. Gruß Kay |
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