|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das sind knapp 13km, oder wenn das Gespann nicht auf die Fähre passt etwa 26km.
Da würd ich auch nix beantragen sondern das abends mal irgendwie durchziehen. Wie siehts bei euch mit einem guten Abschleppdienst aus?
|
||||
|
||||
Kann man denn das Boot nicht erst mal auf dem Wasserweg von Remagen nach Königswinter bringen...? Würde zumindest einen Teil der Strecke schon mal überbrücken, und evtl. den Anhängertransport erleichtern. Fragt mich aber jetzt bitte nicht nach Kran oder Rampe..war nur so ein Gedankengang..
Gruß Tido
|
|||
|
|||
guggst du.....
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=libella das mit dem mieten bei mercedes frag ich mal nach.... danke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wird schwierig... ich sehe keinerlei Bremsanlage, keine Schutzbleche ... nix
Mit dem Ding geht es nur bei Nebel-Sichtweiten unter einem Meter über deutschlands Straßen...
|
|||
|
|||
der Hänger ist ungebremst....
|
||||
|
||||
Keinerlei Chance... auch mit einem Miet-LKW nicht.
Bleibt nur 6km/h Trecker und 5 Stunden Fahrt oder Tieflader-Sattelschlepper von einer Baufirma und dann komplett verladen.
|
||||
|
||||
trecker geht ab 01.01.2010 nicht mehr.... nur landwirtschaftlich genutzte anhänger sind erlaubt.
|
||||
|
||||
Geht das da bei Bonn und Königswinter nicht manchmal auch heftig Steigungen rauf und runter ?
Wenn ja , würde ich das mit dem 6 Km/h Trecker und ungebremstem Anhänger gut überlegen.
|
|||
|
|||
hmmmmm... ich denke mit dem hänger das hat sich erledigt. ich frags nochmal nach .... aber wenn ein ungebremster hänger keine zulassung bekommt kann ich es knicken.
dann kommt bald die anfrage, ob mir jemand einen 8m trailer leihen kann für einen tag..... traurige grüsse jürgen
|
||||
|
||||
Ist nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht findet sich ein verrückter Pferdebesitzer So mit 2 dicken Kaltblütern
|
||||
|
||||
Also, wenn es sich um den Anhänger auf dem Bild von Beitrag #30 handelt, würde ich auf keinen Fall über einen Transport auf eigener Achse nachdenken.
Wie hoch ist denn die gesamte Fuhre zur Zeit? Hintergrund der Frage ist, daß du dich an einen Bauunternehmer mit Tieflader-Anhänger (solche, mit denen Bagger transportiert werden) wenden kannst. Dann deinen Anhänger mit Boot da drauf - spricht m. E. nichts dagegen, außer wenn die Gesamthöhe über 4,20 m kommt. Gruß, Tokapi
|
|||
|
|||
ich habe nachgefragt, bei einem grossen transportunternehmen, die wollen ab 2500,-€ haben. netto versteht sich....
|
|||
|
|||
mein prob ist, dass ich mit dem hänger, wenn er nicht auf die strasse kann, nichts anfangen kann. dann brauch ich den auch nicht irgendwo rumstehen haben. ideal wäre er dann, wenn ich eine straßenzulassung bekomme.
|
||||
|
||||
Das ist ja lächerlich! Mußt dich eben ein bischen durchfragen. Landschaftsbauer haben auch öfter solche Geräte. Die Bauern fahren ihre Mähdrescher auch nicht immer auf eigener Achse zum Feld.
Wenn ich bei Google Remagen und Tiefbau eingebe, kriege ich 5 Treffer alleine in der Stadt.
|
||||
|
||||
Ohne Bremse? Niemals! 6-km/h-Zulassungen gibt es nicht mehr. Aber unterschätz nicht den Wert eines Hafentrailers. Ganz darauf verzichten würde ich nicht.
|
||||
|
||||
Wie viel wiegt die ganze Fuhre denn so?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|