|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche abbaubaren - ferngesteuerten Scheinwerfer
Hallo Leute
Ich habe mir ein Angelboot, dass leider erst im August geliefert wird, bestellt. Es ist 5,70m lang und hat eine Lenkkonsole. Nun würde ich gerne, einen Scheinwerfer an die Spitze befestigen, den ich mit einer kleinen fest verbauten Fernsteuerung bewegen kann. Ok, diese findet man relativ leicht.... von Jabsco und solchen Firmen gibts Einiges. Was ich aber nicht finde, ist ein Scheinwerfer, den ich einfach abbauen kann, wenn ich ihn nicht brauche... Habt ihr da ne Idee??? Greetz Robert |
|
||||
|
||||
Die gibt's doch mit Saugnapf, noch abbaubarer gehts nicht:
|
||||
|
||||
Jabsco sind klasse! - Und so ne Halterung würd ich mir aus schickem VA selbst anfertigen! Dann weißt jedenfalls,wie solide das ganze wird..
Gruß Tido
|
|||
|
|||
JA stimmt..
ich werd auch bei Jabsco bleiben..Es sind ja doch die qualitativen, in der preisklasse um 150-200 euro... nur finde ich eben keine abnehmbare. ich habe bei nem bekannten gesehen, dass der ne art boden hat, der fest ist und er den scheinwerfer einfach einklippsen kann.... den finde ich aber nirgends.. |
|
||||
|
||||
Von Jabsco gibt es doch einen mit einer Art Bajonettverschluß.
Bei dem wird die Bodenplatte fest verschraubt, den Scheinwerfer kann man dann einfach abdrehen und wegpacken. Der war auch mit Funkfernsteuerung.
|
|||
|
|||
Genau des suche ich wahrscheinlich...
Nur find ich ihn einfach nirgends!! Greetz Rob |
|
||||
|
||||
Ich hab den auch nur einmal gesehen. In der Skipper auf der Seite mit den Neuheiten.
|
||||
|
||||
Versuchs doch mal bei den Schiffsausrüstern für die Binnenschiffahrt.Wenns Dir hilft kann ich Dir einen in Duisburg empfehlen. - Die können Dir den ja schließlich auch zusenden..
Gruß Tido
|