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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor lief nur auf 3 Töpfen
Hallo,ich hätte eine Frage zu den Motorspezialisten.
Ich habe einen suzuki DF 4 Takter mit 140 Ps .Im November habe ich alles am Motor Winterfest machen lassen.Neue Kerzen und das übliche. Über Ostern war ich in Venedig und war mit dem Motor überhaupt nicht zufrieden. Er wackelte wie ein alter 2-Takter und wollte beim Beschleunigen vom Gefühl her immer ausgehen. Jetzt habe ich mir den Techniker wieder geschnappt und siehe da der Motor lief nur auf 3 Töpfen. Eine Zündkerze ( neue ) ging nicht.So kann ich mir auch meinen höheren Benzinverbrauch erklären und auch die sehr selten gefahrene V-Max war zu wenig.Jetzt meine Frage : Was kann ,wenn man mit diesem Fehler ca 5 Stunden fährt ( gesammt ) an dem Motor für Schäden entstehen.?? Das Motorenöl werde ich heute abend mal anschauen. Aber wie schauts im besagtem Brennraum aus. Was kann das nicht verbrannte Benzin anrichten.??? Was mich auch Wundert ist das die Elektrik nicht eine Fehlermeldung abgegeben hat.Beim Auslesen war angeblich nichts zu sehen. Danke mal vorab, Grüße Martin |
#2
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Soweit ich das richtig deute außer einem Ölschleier auf dem Wasser durch nicht verbrannten Sprit dürfte da nicht viel passieren, lasse mich jedoch gerne berichtigen.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#3
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Erst eine doofe Frage: Warum fährt man mit einem Motor, der nicht richtig läuft??? Und probiert es dann auch noch mit Vollgas???
Der Brennraum wird vom Sprit sauber gewaschen und der Ölfilm könnte/ist gerissen (sein). Führt zu hohem Verschleiß und evtl. zu Kolbenfresser. Ich würde mal die Kompression prüfen, um zu schauen, ob DU den Motor nicht ruiniert hast. Wenn möglich auch mal mit einem Endoskop schauen, ob die Hohnspuren noch da sind. Ansonsten, wie du es ja schon gemacht hast, weiterfahren und so tun, als wenn nichts gewesen ist. Motor in drei Jahren als top gepflegt bei iibäääh reinsetzen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Das warum, weshalb, was könnte, bringt Dir jetzt nichts mehr.
Ölwechsel machen, darauf achten das alle Zylinder wieder im gleichen Team spielen und dann die Kompression messen. Ist alles im grünen Bereich dann fahre weiter. |
#5
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Der Motor lief im unteren Drehzahlbereich sehr unrund. Ab ca 20-25 Kmh war davon nix zu spüren. Es mag eventuell Idioten geben die fahren bis nix mehr geht nur da zähle ich mich nicht dazu. Mein Verdacht lag bei zu niedrig eingestellt. Aber Micha, erzähl mal, spricht Du aus Erfahrung mit weiterfahren und dann bei Ebäää verkaufen. Wie ging die Sache denn aus .????
grüße Martin |
#6
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Bei einem EFI Motor sehr unwahrscheinlich
Wodran lag es denn jetzt? Kerze kaputt? |
#7
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Zitat:
Mal kurz ne Frage. Warum wird man eigentlich sofort als Schwachsinniger und Unfaehiger behandelt und dargestellt wenn man eine Frage stellt und dabei die Wahrheit schreibt. Wenn jemand schreibt, ich war ueber Ostern in Venedig... Das bedeutet, jemand hat sein Boot wahrscheinlich den ganzen Weg von D nach Italien gebracht um ueber Ostern zu fahren. Nun zeig mir mal den der sagt, oh der Motor klingt komisch. Dann lassen wir das Boot mal lieber auf dem Haenger und fahren mit der Gondel. Oder wir versuchen dem italienischen Mechaniker der wahrscheilich abends Pizza-Baecker ist zu erklaren was das Problem ist. Der dann wahrscheinlich 1000 Euro fuer nichts nimmt und Du komlett Ostern versaut hast, weil Deine Frau nicht mehr mit Dir spricht. @Martin wie alt ist Dein Motor? Kommen die nicht mit 5 Jahre Grantie? Es ist komisch dass der Motor keine Daten gespeichert hat. Da solltest Du auf jeden Fall noch mal mit einerm Fachmann sprechen wie das sein kann. schoenes Wochenende Roland |
#8
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Du solltest Du auf jeden Fall noch mal mit einerm Fachmann sprechen wie das sein kann.
Und MICHA mit einem Pfarrer der nicht mit Ebay verwandt ist! So schnell passiert da nichts. Geb Gas, nach 3-4 Betriebsstunden noch mal die Kompression messen. MvG Gert
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Was i mog is mei Boot und der Unimog |
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