|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Au Mann, Wasser im Motorraum
Jo jetzt habe ich meine Seaco 940 95er Baujahr, bin ca 90 nm gefahren, macht ohne weiteres über 30 knoten ( Mercruiser 4,2 - 220 + Bravo3) soweit so-gut.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass über Nacht sich so ca 3-5 Liter Wasser im Motorraum ansammeln, nach dem ich dann alles raus gepumpt habe und mich ein paar Stunden mit der Lampe neben dem Motor gelegt habe, konnte ich sehen das unter dem Auspuff- Krümmerflansch im Achterspiegel Wasser eintritt, es gehen auch noch 2 Hydrl- Schläuche (Power Trim) mittig unter dem Flansch, weiter läuft da auch noch ein Kabel. Was aber komisch ist, wenn ich den Antrieb ganz hoch fahre, bleibt alles trocken. Bin dann heute nochmal 1 Stunde gefahren, da war dann der Boden im Motorraum ein bisschen feucht, zurück im Bootshaus habe ich den Antrieb wieder hochgefahren, auch nun konnte ich kein Wassereitritt erkennen. Antrieb unten- Wasser läuft! Hat jemand eine Idee? Motorenhersteller: Mercruiser Modell: MCM D 4,2 L OF 819291 Antrieb: Bravo 3 OF 808591 Leistung: 220 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl cu rainer Geändert von krsund (01.05.2011 um 21:31 Uhr) Grund: Nachtrag |
#2
|
||||
|
||||
hm klingt für mich jetzt irgendwie nach defektem Kreuzgelenkbalg ...
weißt du ob der in der letzten Zeit gewartet oder ausgetauscht wurde ? Gruß, Maxi
|
#3
|
||||
|
||||
Du den kann man gut einsehen, hier ist alles trocken
|
#4
|
|||
|
|||
Schaltzugmanschette?
Gruß Torben |
#5
|
||||
|
||||
Ein kleines Loch im oberen Bereich des Balges
Fährst du den Antrieb hoch, ist es geschlossen bzw. dringt kein Wasser rein. Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#6
|
|||
|
|||
kannst du vielleicht ein Foto machen von der Stelle an der dann das Wasser reinläuft ?
Das könnte nützlich sein, ist meistens genauer als jeder Beschreibungsversuch Maxi |
#7
|
||||
|
||||
Dann is allerdings der Simmerring auch platt
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt nicht wie eine Glocke aussieht Dann gucke in das Handbuch
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
|
||||
|
||||
ich werde morgen mal paar Fotos machen
cu rainer |
#10
|
|||
|
|||
na har har - mir gings ja eher drum ob das mehr so ein Rinnsal ist oder über eine breite Fläche verteilt oder mehr oben oder mehr unten .... vielleicht ja auch ein ganzer Strahl
Kann ja mehrere Facetten haben sowas. Oft machts halt mit nem Bild einfach schneller Klick als ohne Ah so und ich hab grad ins Handbuch geschaut - da steht nix von Wassereintritt, muß dann wohl das falsche Buch sein Maxi |
#11
|
||||
|
||||
Habe Wassereinbruch blau eingezeichnet
|
#12
|
||||
|
||||
Ist Banane,
meist läufts erst unten, da es runterläuft bevor es abtropft Antrieb,ab, Gimballager checken, Simmerring tauschen Kreuzgelenkbalk tauschen Wenn Du dabei bist machst Du den Schaltkabelbalg auch gleich
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist auch ne blöde Fehlerquelle.
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Opferanodenblock richtig montiert?
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#15
|
||||
|
||||
schaut euch mal den Link an ist hier alles dabei, was ich brauche
http://www.drev.se/ProductPopup.aspx?filename=21960_1842.jpg |
#16
|
||||
|
||||
Der link oben funzt nicht, hier mal als Bild
|
#17
|
|||
|
|||
also vom Bild her scheint das die volle Packung zu sein.
Dichtungen nicht vergessen, du mußt den Antrieb abnehmen ! Maxi |
#18
|
||||
|
||||
"Gimballager" leckt .
Händler meint ich sollte die Teile hier austauschen. sind die Preise hier OK? Dear Mr.Becker: In reference your inquiry we're glad to hand the following informations over: 1stk. 86840A05 BELLOWS ASSY EUR 68.82 1stk. 74639Q02 BELLOWS KIT @2 EUR 21.26 1stk. 23-983571 BUSHING EUR 11.26 1stk. 26-8M2005029 SEAL EUR 16.04 1stk. 32-43437 HOSE EUR 26.59 2stk. 41674T INSERT EUR 2.59 1stk. 88847A1 Plug kit, Access Hole EUR 17.70 1stk. 98230A1 SHAFT-UPPER EUR 265.37 1stk. 805320A03 TRIM SENDER KIT EUR 60.00 1stk. 32-1940971 HOSE-54 INCH EUR 14.29 1stk. 865437A02 CABLE ASSY-SHIFT EUR 76.85 1stk. 18-54929 PIN-COTTER EUR 2.89 1stk. 91-78310 HINGE PIN TOOL EUR 15.00 1stk. 91-43579 TOOL EUR 19.18 |
#19
|
||||
|
||||
hol dir die Sachen auf jeden Fall original.
gerade bei den Bälgen gibts da riesen unterschiede. Hatte mir auch erst so billige bestellt dann aber bei cyrus originale, die waren erstens viel geschmeidiger bzw. weicher (daher auch leichter zu montieren), und sie halten auch viel länger. und die paar euro machen den Bock auch nicht fett. Wenn man später den kram nochmal machen muss weil sie wieder durch sind hat man wieder die arbeit.
|
#20
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|