|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe am letzen Wochenende mal die Haube meines 200 PS Merc aufgemacht und da war ein Beutel drin mit einem Nothandstartseil mit Griff.
Ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen und halte das eher für eine Art " Scherzartikel " mfG andi
|
||||
|
||||
kann aber gut sein, daß der Optimax kein Notstartseil hat, weil so HI-Techmotoren eine gewisse mindest Spannung brauchen, sonst arbeitet die Steuerungselektronik nicht, ich glaube auch nicht das man es schaft so große Motoren mit einem Notstartseil in Bewegung zuversetzen
|
|||
|
|||
Zitat:
Mannoman, danach wusste ich aber was ich getan hatte..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das mit der 2. ten Batt. Ist eine gute Idee. Du bist mit deinem modernen Motor auf sicheren Start angewiesen! Notstart weis ich nicht, kann mir das bei der Größe aber nicht vorstellen. (die Elektronik braucht ja auch ne gewisse Mindestspannung) Die Grösse der Batt.: War vor kurzem ein Beitrag über -- Technik Talk; Richtige Bat. Größe --, da war eine Tabelle von Cyrus drin welche Größen Merc. empfiehlt. Bitte ev. auch nachlesen in: Akkumulatordaten kurze Erklärung, in Technik Talk: 1000 MCA 750 CCA; 105 AH für Opimax! Und Merc. wird sich dabei ja was gedacht haben! Nach deinem Urlaub, der hoffentlich gut verlaufen ist, kannst das ja in Ruhe angehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|