|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergasereinstellung Johnson Seahorse 4PS
Hallo
ich habe einen Johnson Seahorse 4PS 2-Taktmotor BJ 78. wenn man ihn startet, geht er nach ca 5-10 SEk wieder aus. egal ob man mit oder ohne Choke startet. es hilft auch nicht Gas zu geben. ausserdem läuft dann auch Benzin aus der Chokeklappenöffnug. eine Gemischregelschraube finde ich nicht, nur die Leerlaufschraube. eine Bedinungsanleitung habe ich , komme damit aber nicht weiter. wer kann mir da helfen? danke |
|
||||
|
||||
Doch der hat am Vergaser eine Gemischschraube wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn Benzin rausläuft dann zerleg mal den Vergaser und stell Schwimmerstand ein
|
|||
|
|||
Benzin dürfte da eigentlich nicht rauslaufen! Vllt ist das Schwimmernadelventil einfach undicht oder wie schon gesagt falsch eingestellt.
Könnte auch sein dass der Motor dadurch zu viel Sprit bekommt und dir absäuft. |
|
|||
|
|||
danke für eure Anworten.
ich war eben nochmals dran und hab den Vergaser zerlegt. wenn ich die Leerlaufdüsennadel rausschraube, ist da keine Spitze dran, ich glaube die steckt drin. Wie geht denn der Kernstopfen (Nr.10 auf dem angehängten Bild) raus um an die Spitze ranzukommen, muss man den rausbohren? weiss jemand, wo man da eine neue Leerlaufdüsennadel und einen Kernstopfen her bekommt? oder wie heissen die Teile auf englisch? danke Geändert von Mikels (16.05.2011 um 13:19 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|