|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Beschleunigerpumpe fest!?
Hallo
ich habe heute die letzten Einstellarbeiten am Motor gemacht. (5,0LX mit 4fach Rochester) Der Motor hat mehrere Jahre gestanden. Hierbei festgestellt, dass sich die Klappen nur 50% öffnen! Als Ursache wurde eine blockierende Beschleunigerpumpe ausgemacht. Der Hebel konnte auch nicht mit sanfter Gewalt weiter als ca. 5mm bewegt werden. Hat das schon jemand gehabt? Was kann da auf halben Weg blockieren? Bei der 1. vorsichtigen Probefahrt Ostern lief der Motor echt gut jedoch nur bis ca 4200U/min. Beschleunigung war gut. Habe jedoch keinen Vergleich wie ein V8 mit 235Ps laufen soll. Ich vermutete schon eine falsche Anzeige da der Drehzahlmesser Bauj 79 ist und es da noch keine eletronischen Zündungen in der Glastron verbaut wurden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es auch da schon war. Zuerst wollte ich den kompletten Vergaser zerlegen dann nochmals mit etwas mehr Gewalt versucht und plötzlich geht es wieder. Die Pumpe arbeitet richtig; der Motor dreht jetzt richtig hoch. Wie kann da was blockieren? Durch die längere Standzeit verharzt? Oder??? Bin für jede Info dankbar. Detlev |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
Ich hatte auch gerade nach einem Handbuch für meinen Rochester gesucht. Hier bin ich fündig geworden: http://www.oldcarmanualproject.com/m...eMan/index.htm Vielleicht hilft es Dir ja Gruß Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo
noch niemand dieses Problem gehabt? Wie kann die Beschleunigerpumpe die komplette Mechanik blockieren? Keiner eine Erklärung? Detlev |
Themen-Optionen | |
|
|