|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Versicherung für Motorboot- Eure Empfehlung
Hallo zusammen,
wer von Euch kann mir eine gescheite, günstige Haftpflichtversicherung für mein 5m Motorboot mit 75PS (relevant?) empfehlen. Und wie schauts mit einer Teilkasko aus, gibts sowas und wie sind die Regelungen im Allgemeinen? Vorab danke
|
|||
|
|||
na da gibts doch hier den Spezi "blaue Eliese", wende Dich mal an den. Er steht für Sachverstand und gute Beratung.
Er wird Dir sicherlich noch von vielen hier empfohlen. |
|
||||
|
||||
Blaue Elise und dir wird geholfen
|
||||
|
||||
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen!!!
Gruß, Mike
|
|
||||
|
||||
Ja, das ist meine Empfehlung. Schicke Norman (Blaue Elise) einfach eine PN und Du bist in guten Händen.
Gruß Oli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok......na dann bin ich ja mal gespannt
Ist blaue Elise so eine Art Versicherungsguru Prima, werd ich tun, danke
|
||||
|
||||
Guru ist gut, quasi die Definition der allwissenden Glückseeligkeit greetz Hagrid
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander
blaue elise ist sicher gut aber sich vorher etwas schlau machen hilft manchmal noch mehr. Will sagen: Um Haaresbreite hätte ich mich mit meinen Boot auch auf dem freien markt versichert ebenfalls mit haftpflicht.Aus einer Laune heraus fragte ich aber meinen Stegnachbarn wo er die Haftpflicht habe? Der sagte mir dann hier im Verein bist Du doch schon haftpflichtversichert! Nachgefragt, stimmt tatsächlich volle Haftpflicht über den Verein am Steg und auf dem Bodensee und auf Transport dahin! Also noch Vollkasko! Die war auch überall doppelt so teuer im Vergleich zu dem, der unseren Verein managt! Jetzt bin ich mit der Vollkasko ebenfalls bei der hamburg mannheimer und zahle 250 euro dafür bei einem Versicherungswert von 25000. Also erst mal die eigene lage checken.Wo will ich fahren? Nur Binnengewässer ist viel billiger als wenn auch noch Europa mit küste dazu kommt, man muß halt erst mal fragen Viele Grüße Frank bodenseekretzer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, bekommst du dafür auch eine Einladung nach Budapest ? Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
Das ist bei der Prämie mit drin, ich war dabei
bodenseekretzer |
|
||||
|
||||
Als Dienstleister oder als Nutznießer?
|
|||
|
|||
Wenn Interesse besteht sich bei der Allianz (esa) zu versichern, Info an mich.
Ausgefüllter Fragebogen würde helfen: http://www.esa-allianz.de/media/wass...rage_yacht.pdf Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
wie wahr - wie wahr... ich hätte da da den ultimativen Geheimtipp: wenn man rechts oben auf Suche klickt und Versicherung eingibt, wird man so manche Info und Erfahrung lesen können....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähh, besser doch diesen Fragebogen: http://www.esa-allianz.de/media/wass...e_yacht_vm.pdf Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Anfrage an Norman ( Blaue Elise ) geschickt und ruckzuck bekam ich eine Antwort. Die Konditionen und die Leistung bei Schäden ist auch gut und bei einem Schadensfall habe ich eine Handynummer von Normen die ich sofort anrufen kann. Das nenn ich Service. Wo hat man das sonst.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (24.05.2011 um 17:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank auch von mir für eure Antworten, habe als Neuling ebenfalls Norman eine PN geschickt.... mal sehen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
So,
bin endlich wieder Zuhause von Seminar und werde mich nun auch schnellstens an den Bogen von Norman machen Mist, wenn man den Lapi nicht mitnimmt
|