|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preise UW Teil Suzuki DF 70
Hallo Bootsfreunde!
Ich habe ein paar Fragen zum Unterwasserteil für einen Suzuki DF 70. Nach einem (wahrscheinlichen) Lagerschaden habe ich ein gebrauchtes Leihteil dran und zur Zeit keine Eile. Ich möchte mir aber vorher ein paar Gedanken machen um dann später besser urteilen zu können. 1. Was kostet z. Zt. in etwa ein intaktes gebrauchtes UW Teil für einen solchen Motor? 2. Gibt es irgendwo eine Preisliste für Getriebeteile ( Lager, Wellen usw..) 3. Gibt es einen Markt für Restteile - also Gehäuse pp. ? Wäre schön, wenn es etwas Input für mich gibt. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Halt Dich bitte fest:
ich denke so € 3000.- ohne Montage für ein neues cpl. Unterwasserteil
|
|||
|
|||
ich würde ....
das uw teil wieder instand setzten !
lager und simmerringe gibt es überall - wellen und zahnräder wenn defekt auch! ich könnte dir auch einen nennen , der von mir ein deutsches werkstatthandbuch bekommen hat! ich hatte ja mal so einen motor auch wenn evinrude auf der haube stand gruss stefan
|
|||
|
|||
Das weiß ich, Grauer Bär!
Meine Frage ging ja auch in Richtung eines gebrauchten UW Teils. Ich wollte dem Händler ev. das derzeit leihweise zur Verfügung gestellte abkaufen - habe nur keine Preisvorstellung, was so etwas kostet und was meines mit Lagerschaden noch bringen sollte. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Gebrauchtpreise wirst du kaum finden.(wenn dann Horrorpreise) Ich würde dein UWT Instandsetzten lassen, wer weiß was der Vorgänger mit den Motor so getrieben hat, wenn er nur das UWT verkauft,. gruß Dirk Geändert von Dirk W (27.05.2011 um 08:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja,
mach ich jetzt auch. Nur war leider ein Stückchen irgendwo rausgebrochen und ist einmal quer durch. Da bleibt eigentlich nur das Gehäuse als Altteil zurück. Schöner Mist. Da pflegt man seine Sachen und wechselt jedes Jahr das Getriebeöl - und dann so ein blöder Schaden.. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
das kann bei vielen Laufstunden schon mal vorkommen. Ich Wunder mich immer wieder wieviele Stunden beim Trolling zusammen kommen. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Ja,
dieses Jahr war die Saison für mich 320 Motorstunden --kurz! Gruß und Petri HansH P.S. Ich muß mich immer wundern, wenn hier glaubwürdig 15 Jahre alte Boote mit 200 Motorstunden angeboten werden... |
Themen-Optionen | |
|
|