|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 45 Ölverlust
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem BF45. Ich hab vor einiger Zeit festgestellt, das ich einen schönen Regenbogen hinterm Boot hab wenn ich nach dem fahren anhalte. Jetzt nach dem letzten mal fahren, hab ich dann auch gesehen, das Öl am Shaft runter läuft, wenn ich das Boot aus dem Wasser hole. Das Öl kommt wie es aussieht da raus wo das Gehäuse vom Block mit dem Shaft zusammengeschraubt ist. Das Öl läuft auch nur wenn der Motor läuft oder grade lief. Wenn er wieder in der Garage steht, kommt nichts mehr. Es ist auf jedenfall Motorenöl, da der Pegel im Motor so sachte abnimmt. Ein Bekannter meinte das es höchstwahrscheinlich ein Simmerring, am übergang vom Motorblock zum Getriebe ist. Was meint ihr? Wenn es da ist, wo bekomm ich diesen Simmerring? Hat jemand vieleicht ne kleine Anleitung wie das Teil gewechselt wird? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.honda.de/php/dealersearch...odelgroup_id=3 Der Wechsel ist relativ Aufwändig, du wirst den kompletten Motorblock demontieren müssen. Zudem ist die evtl. Ursache auch eine schadhafte Antriebswelle, welche dann auch ersetzt oder überarbeitet werden müsste. Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
gibt es für sone verarztung irgendwo ne Anleitung? würd mir das gern mal anschauen, bevor ich entscheide ob ich das selbst mache.
|
|
|||
|
|||
Außer der original Honda Werkstatt-Handbücher sind mit keine weiteren Publikationen zu diesem Thema bekannt.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Schick mir mal Deine Emailadresse, dann schick ich Dir das Werkstatthandbuch.
|
Themen-Optionen | |
|
|