|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
infos zum Boot?
Hallo,
hab mich grad angemeldet um endlich mal raus zubekommen was für ein Boot ich da habe. Kann mir einer Infos darüber geben? (5,50m lang/1,20m breit) Ich bin schon voll bei der Restauration dabei und lass meiner Fantasie freien lauf... ;) Mfg, derstellmacher |
|
||||
|
||||
Moin und Hallo im
Ich würd fast sagen, Du hast nen hölzernes Ruderboot Bessere Antworten kommen bestimmt noch!
|
||||
|
||||
das ist ein Wanderkanadier aus DDR Produktion.
so'n ding hab ich als Bengel gefahren, mit'n 2,5 Tümmler dran. aber frag mich nicht nach dem genauen Namen oder Werft. achso, Herzlich Willkommen im
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (27.05.2011 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
also auf Kanu hätte ich jetzt auch getippt...
|
|
|||
|
|||
Na ein Klinkerkanadier ist es ja, aber gibt es dazu auch noch einen Namen?
Stammt aus den 70gern der DDR. |
|
|||
|
|||
Nunja, Klinker ist es eigentlich nicht, das ist eine klassische Karweel Beplankung
|
|
||||
|
||||
googel mal nach 'Bootswerft Postelwitz'
ich glaub die haben die Teile gebaut. Ich kann mich noch erinnern, das es zwei verschiedene Größen gab. wir haben die damals als Wander, und Sportkanadier bezeichnet. der Sportkanadier war etwas kürzer und schmaler. aber an einen speziellen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. (meiner hieß PEPE) ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
|