|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Öl für 2-Takter?
Hallo.
Der Motor: Motorenhersteller: Selva SpA Modell: S135 Leistung: 6 PS 2-Takter Welches Öl muss ich für den Motor nehmen? Ich habe immer das von Kaufland. Da steht drauf 2-Takt, API TC, ISO-L-EGD JASO FC für alle luft und wassergekühlten 2-Takt Motoren. Gestern sagte mir jemand in der Schleuse das ich ein anderes nehmen sollte. Eins speziell für Bootsmotoren. Was könnt ihr mir darüber sagen? Kann ich weiterhin dieses Öl von Kaufland nehmen oder sollte ich mich nach einem Öl speziell für Boote umsehen und welches sollte es sein? Ich mische immer 1:50. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
Habe immer genug Altöl aus den Viertaktern, einmal durchs Kaffeesieb und es ist perfekt....
Willy
|
|
||||
|
||||
Alle außer Willi benutzen aber gerne und ausschließlich TCW III Öl, das für die etwas kühler laufenden AB-Motoren und auch die Umwelt viel bekömmlicher ist.
Marke und Farbe ist egal, selbstmischend ist Standard und im Forum bei Toto preiswert und in guter Qualität zu beziehen. Willi kann die Frage einfach nicht mehr lesen....
|
|