|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenboarder auf Diesel umrüsten ????
Hi Leute,
auf Grund der hohen Preise habe ich mir mal Gedanken gemacht ob man nicht einen normalen Außenboarder (30er Honda) auf Diesel umrüsten könnte. Also habe ich nicht lange gefackelt und habe mich an die Arbeit gemacht. Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, der AB wollte einfach nicht richtig laufen. Er hat etwas geraucht und ist einfach immer wieder aus gegangen. Woran könnte das liegen ???? O.K., jetzt mal Spaß bei Seite bevor ich hier von allen Motorenexperten erschlagen werde. Ich weis natürlich auch das das nicht geht. Der Versuch war auch nicht geplant. Ich habe leider einfach einen Kanister verwechselt und somit hatte ich plötzlich Diesel im Tank meines Tenders. Der Motor wollte wie ober beschrieben natürlich nicht mehr und es hat einige Zeit gedauert bis klar war wieso. Nachdem der verpanschte Kraftstoff abgepumpt war und die Leitungen gereinigt waren lief er wieder einwandfrei. Viele Grüße Achim |
|
|||
|
|||
Kauf' Dir doch für den Diesel-Tender einfach den richtigen Aussenborder:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Leider wird die Kompression für Diesel nicht ausreichen und dann funktioniert er ja doch noch einwenig anders als ein Benziner
Diesel hat auch ne ganz andere Verperlung...
|
||||
|
||||
Ich mache das schon seit Jahren.
Der Trick dabei ist, dass du die Kurbelwellenandrehstäbe neu justieren musst.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich weiß da Chevrolet in den 70igern den 5,7 Small Block auch versucht hat als Diesel um zu bauen. Andere Stehbolzen, Einspritzdüsen...Sind daran gescheitert.Diese Motoren waren einfach Müll. Wurden später durch den 6.2 Liter abgelöst. Das größte Problem war wohl das sich die Köpfe gelockert haben. Hol Dir doch einen Luftgekühlten Twin Diesel mit 16 KW und senkrechter Kurbelwelle und bau den auf einen Schaft. Grüße, Andreas.
|
|
||||
|
||||
Kauf dir aber im Baumarkt gleich noch ein paar Mickymaus Kopfhörer für dich und deine Mitfahrer
|
|||
|
|||
da fehlt einfach nur noch die HHO-Anlage, dann klappt´s schon.
BON |
|
||||
Schluck
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen bzw schreiben soll?? Habe ich zuviel Tabletten genommen, Koma etc.? ist heute der 1.April? Ich hole mir erstmal ne Bild-Zeitung um zu sehen wo ich gerade aufgewacht bin und welcher tag heute ist. (Endlich mal wieder Spaß hier im Laden, der GAG ist jedenfalls gut) Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (19.05.2011 um 09:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Motor konnte ja auch gar nicht richtig laufen, Du must doch die richtigen Gluehkerzen einschrauben sonst wird das nichts.
|
|
||||
|
||||
Glühkerzen ?
Nimm Grabkerzen dann siehst Du wenigstens beim Eingraben des Projektes etwas.
|
|||
|
|||
......vergiss es!
Gruss Martin |
|
.... es war doch nur ein Gag von ihm
Nichtimmer gleich bestrafen
|
|||
|
|||
Nun sag Mal, wie kommst Du darauf Cheers Roland |
|
|||
|
|||
Für alles die es nicht 100 % verstanden habe oder den Text nicht richtig gelesen haben. Natürlich war das ein Gag mit der Umrüstung. Ich hatte ja nur falsch getankt.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Achim |
|
Ich habs sofort gleich beim zweitenmal gemerkt
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Eine Alternative kenn ich noch! Nimm ein einseitig geschlossenes Rohr und fülle es mit Brausepulver, dann unten ranhängen die Öffnung nach hinten und geht wie Hulle...
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Eine Colaflasche mit nem Mentos drin hat glaub ich ne höhere Schubleistung als die Brause, aber find im Moment die Vergleichsformel nicht...
|
Ihr zieht den Thread ganz schön runter
|
|||
|
|||
Als Backup Loesung finde ich die Mentos oder Brausepulver Idee wirklich nicht schlecht.
Nur fuer den Fall dass Achim jetzt Benzin, statt Diesel tankt Falls die Mentos, Cola oder Brausepulver ausgehen. Habt immer einer Packung Vitamintabletten dabei, die geben auch gut Schub. Ueber die letzte Moeglichkeit mit den Bohnen und ab ins Wasser schweige ich jetzt.... Schoene Woche Roland |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
nicht laut und laufen super.
heinrich |
Themen-Optionen | |