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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe, keine Leistung Mercruiser MAG 350 MPI
Hallo an alle,
ich habe da mal ein Problem.... Meine Motoren: 2x Mercruiser MAG 350 MPI mit Bravo Three Baujahr 2000 mit 440 BStd Motornummer OL653003 Backbord Maschine läuft tadellos.... Steuerbord Maschine hatte nur noch ca 2Bar Kompresion auf allen Töpfen und deshalb hatte ich mich entschieden einen Bobtail Block zu verbauen. Nun läuft die Maschine bis ca 2000 U/Min tadellos, springt super an läuft ruhig im Standgas. Doch über 2000 U/Min hat sie keine Leistung. Ich komme nur auf ca 2200 U/Min wenn ich sie alleine laufen lasse, zum Vergleich mit der Backbordmaschine alleine komme ich auf 2800 U/Min. Mit beiden Maschinen läuft die Steuerbordmaschine ca 2400 U/Min und die Backbord kommt dann auch nicht auf mehr wie 2900 U/Min (wie soll sie auch !!!) Nach kurzer Zeit unter "Volllast" fangen dann Fehlzündungen an ..... Ich habe schon den Trigger neu gemacht gab aber keine Verbesserung. Ein Mechaniker sagte mir das man mittels Diagnose-System die Zündung und Einspritzung im Oberen und Unteren Drehzahlbereich kallibrieren muß, weiß jemand ob dem so ist ??? Ein anderer meinete das ist völliger Quatsch da muß ein Benzin Problem vorliegen (was hat das mit Fehlzündungen zu tun ?) p.s. Wasser im Tank usw. habe ich schon geprüft !!!! Eventuell hat hier jemand eine Gute Idee Grüße Stephan |
#2
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Hallo
Guck mal zur Sicherheit nach, ob die Zündkabel richtig gesteckt sind. Danach kann man in Ruhe weitersuchen. Fehlzündungen sind Zündaussetzer und können auch durch Benzinmangel entstehen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
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Hast du einen Bobtail oder einen Longblock verbaut?
Bobtail Motoren sind im Werk probe gelaufen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Long Block , ist da ein Unterschied ?
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#5
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Steuerzeiten richtig eingestellt bzw. kontrolliert ??
Selbst hoch spezialisierte Werkstätten scheitern schon mal an dieser einfachen Aufgabe. Ein Zahn in die richtige Richtung daneben bringt dann genau diesen schönen Effekt gruss dieter |
#6
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War der Motor mit neuem Steuergerät ?
Ist der Schalter auf der Schaltzugplatte angeschlossen, damit der ECM weis, das er nicht mehr im Leerlauf ist ? Ist die Brücke gesetzt, da ja ein Bravo und keine Alpha am Motor hängt ?
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#7
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Es ist kein neues Steuergrät verbaut aber ein neuer Trigger.
Muß man einen neuen Trigger per CDT kalibrieren ?? Grüße |
#8
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Hallo,
sind hier keine spezialisten ??? Grüße |
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