|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor abgesoffen , durch hochkippen des Motors ?
Ist es möglich , das der Motor ( AB 70 PS Force ) absäuft wenn man ihn hochgestellt hat ?
Ich hab leider erst im Hafen bemerkt das ich keinen Benzinhahn habe, sonst würde ich den Motor vor dem anlegen leer laufen lassen. Gestern kam ich nach einer Woche wieder zum Boot und hatte doch Probleme beim starten. Ich bin der Annahme das der Motor abgesoffen war, beim ca 15ten Versuch lief er dann wieder wie ein Uhrwerk. Vorher bei den Testläufen in der Tonne brauchte ich max 2 Versuche , bei der Erstwässerung letzte Woche sowie am Tag danach beim ersten Versuch. Natürlich hatte ich vorher auch diesmal den Balg hart gepumpt und die Entlüftung auf.
|
||||
|
||||
Hat er denn stark gequalmt beim Anspringen?
Eigentlich laufen die Vergaser eher leer wenn Du den Motor hochkippst. Du kannst aber auch den Kraftstoffschlauch direkt am Motor abziehen und ihn leerlaufen lassen. Dann vor dem nächsten Start wieder Sprit pumpen.
|
|
|||
|
|||
Ne , gequalmt hat er nicht wirklich. Hatte aber den Eindruck bei den Versuchen das es nach Benzin roch.
Ich bin am Do. wieder vor Ort und hoffe das ich nicht wieder so lange orgeln muss
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Motor abgesoffen wäre, wäre er das IMHO nach einer Woche auch nicht mehr
|
||||
|
||||
Also eher das Gegenteil , zu wenig gepumpt ?
|
|