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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor läuft nicht
Hallo, brauche dringend eure Hilfe!
Ich bekomme meinen 55ps Chrysler nicht zum laufen. Et hat Benzin und einen zündfunken, weis nicht mehr weiter hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann |
#2
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Hi,
probier es mit Starthilfespray. Springt er an kannst Du die Zündung weitgehend ausschließen und mußt Dein Augenmerk auf die Spritversorgung richten. Springt er nicht an -Zündung kontrollieren. Gruß Andreas |
#3
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Hallo Harry,
wann lief er zum letzten Mal? Wichtig für einen Rat ist der Zustand. 1. Gestern noch gelaufen 2. In den letzten Jahren mal gelaufen oder 3. Der Vorbesitzer sagte, er lief bis zum Schluß. Gruss Micha |
#4
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Hab ich auch schon versucht, mal hustet er mal nicht. Wenn ich die zündkerzen rausdrehe und den Motor mit Luft ausblase so das alles trocken ist und wieder alles zusammenbaue, macht er kurz einen Huster, dann ist er wieder weg. Er säuft quasi immer ab.
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#5
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Er lief vor vor ca einem halben Jahr. Aber da ging er immer nach einer halben Stunde aus. Wir stellten fest das eine zündspule einen thermischen schaden hat. Wir haben jetzt mal Prof. Eine Spule angeschlossen und habe auch eienen Schönen funken.
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#6
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Hi wieder,
laß mal den ganzen Sprit raus. Mach Petroleum oder Vergaserreiniger in die Schwimmerkammer. Eine Weile einwirken lassen und dann mit Pressluft durchblasen. Frischen Sprit holen und dann von Neuem . Entweder stimmt der Zündzeitpunkt überhaupt nicht, oder der Sprit ist alt. Nur mein Tip, nicht die Weisheit. So würde ich vorgehen. (und das hat meist funktioniert) Gruss Micha |
#7
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Hallo Harry,
welche Zündanlage hat dein Motor ? Kontaktzündung oder Magna-Power ? Hatte damals den 55er mit der Magna-Power Zündung, es gab zwar einen Zündfunken aber der war irgendwie zu schwach. Hab dann aus einem Teilespender die Magnazündung (vergossenes Teil unter dem Schwungrad) eingebaut und er lief wieder. Bei der Kontaktzündung würde ich mal den Unterbrecherkontakt und den Kondensator prüfen. Gruß Jörg |
#8
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Hallo Jörg
Ist eine gute Frage, wie kann ich das feststellen ohne das ich das Schwungrad abnehme welche Zündung ich habe. |
#9
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Hallo,
Kontrolliere mal die Benzinpumpe...Hatte vor kurzem selbiges Problem... Lag nur an einer falsch zusammen gebauten Spritpumpe... |
#10
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Meiner war Baujar Mitte bis Ende der 80er da stand es auf der Motorhaube, die Haube hatte dieses braun- organgefarbene design. Der Motor mit der Magnapower hat auf jedenfall hinter den Zündkerzen einen geschloßenen Metallkasten mit Deckel wo sich auch die beiden Zündspulen befinden.
Wichtig ist auch noch die richtige Wahl der Zündkerzen, bei meinem gehörten diese Gleitfunkenzündkerzen ohne Bügel rein.
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#11
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Er läuft habe nochmals alles gereinigt und die Zündkabel getauscht, jetzt läuft er. Vielen dank für eure Beiträge. Jetzt brauche ich blos noch neue zündspulen und es kann losgehen. Wen wer von euch solche liegen hätte und nicht behr benötigt, gebt mir bitte Bescheid. Danke nochmals
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