|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser Volvo Penta
Hallo an alle,
so boot ist jetzt wieder im Wasser, der Drehztahlmesser geht nicht mehr, wo ist dieser den Angeschlossen am Motor?? Es handelt sich um einen Volvo Penta AQ200D Danke für eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
Ach ja noch was, das boot glastron 184 hat unter dem Antrieb eine art ablaßschraube ist diese für den zweiten rumpf oder woanders für???
diese kann man wie einen schnapp - verschluß öffnen aber dann wie bekommt siese raus, ziehen oder drehen????? danke schonmal |
|
||||
|
||||
Bezüglich Drehzahlmesser ein Vergleichsschaltbild
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
oh da blicke ich jetzt nicht wirklich durch.......
trotzdem danke |
|
||||
|
||||
Oben Instrument 4 ist der Drehzahlmesser, dort die Leitung S verfolgen
Andy |
|
||||
|
||||
das begeistert mich jetzt richtig das muss ich am we gleich mal austesten
war naemlich ab, ging trotzdem und seit ich es dort provisorisch untergeklemmt habe gehts mal und mal nicht kay
|
||||
|
||||
gut ok das bedeutet das kabel geht aufjedenfall auf die zündspule richtig??
ich dachte bzw bei mir geht ein lilanes kabel vom drehzahlmesser auf die zündspule jedoch geht auch ein kabel auf die lichtmaschine nun weiß ich noch nicht so genau welches nun für die drehzahl zuständig ist?? |
|
||||
|
||||
Im oben genannten "beispielhaften" Schaltbild ist es ein graues Kabel mit 1,5mm2 Kabelstärke
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
jetzt habe ich es gefunden,
mein instrument verfuegt ueber eine sogenannte sensor ein/ausschaltung das ein/ausschalten erfolgt mittels leichten klopfens auf das instrumentenglas kay
|