|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailerfahrt nach Rab
Hi,
wie fährt man von Hamburg nach Rab, und welche Kosten werden bei der Straßenbenutzung auf uns zukommen. Hat noch jemand Bilder von der Supetarska Draga? Wir wohnen im Haus Uradin (Vorfreude)? 2004 wollten wir schon einmal in die Supetarska Draga auch Haus Uradin, leider wurde der Urlaub auf Grund der etwas schwierigen Schwangerschaft meines jetzt 5 jährigen Sohnes gekänzelt. Danke und Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hi,
hier im Forum ist bestimmt viel über Anreise nach Rab geschrieben worden, grundsätzlich stellt sich die Frage, willst du an einem Stück runter fahren oder mit Übernachtung, wenn mit Übernachtung würde ich dir Passau als Zwischenziel empfehlen, wüste sogar eine günsige Übernachtungsmöglichkeit gleich in der Nähe der BAB!! Ansonsten würde ich dir die Strecke Passau-Linz-Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-Senj-Jablanac-Rab Wir fuhren diese Strecke letztes Jahr nach Rab in 8,5Std von Passau nach Rab!! Kosten belaufen sich auf ca. 400-450€ Hin und Rüchfahrt Fahrzeug VW Touareg ca. 12l/100Km Boot Bayliner ca. 2000Kg Im Preis drin, Sprit, Maut, Vignetten und Fähre von Jablanac nach Rab!! Hier noch ein Bild von der Supetarska Draga
|
||||
|
||||
Hotel in Passau würde gut passen, hast Du die Adresse,Tel. Nummer?
Danke Martin |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Supetarska Draga
|
||||
|
||||
Kegelhalle ist gebucht, danke für den Tipp.
Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Du solltest in Deutschland ueber Mageburg-Regensburg-Passau fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso ist es Wann fahrt ihr denn los. Ich düse am 30.06 gegen Nachmittag los, nach Rab
|
||||
|
||||
Wir sind vom 16.7 bis 06.08 auf Rab in der Supetarska auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens (Familie Pivac).
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Warum nicht über Kassel / Würzburg ?
|
|
||||
|
||||
Zu viel Verkehr, nervige Hügel.
Durch den Osten ist es entspannter da bessere Autobahn und weniger Verkehr.
|
||||
|
||||
Stimmt haben wir auch nach 89 " alles bezahlt
|
||||
|
||||
Geändert von BOOSTER (09.03.2012 um 08:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mein Job wäre 1989 den Bach runtergegangen, wenn die Zone nicht aufgemacht hätte.
Dann will ich den Vorschlag mal begutachten. Danke Martin |
|
||||
|
||||
Vielen vielen Dank für die Bilder.
Noch 1 1/2 Monate und die Reise geht los. Kleine Frage: ich habe für meinen Sohn noch ein 2,40er Bombard Schlauchboot gekauft, es soll mit meinem 3,3er Hilfsmotor betrieben werden. Wie steht es mit den Leuten die Dein und Mein nicht unterscheiden können.Muss ich das Boot immer wieder mit zum Haus nehmen, oder ist es sicher in der Supetarska Bucht. Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
hast du eine Kaskoversicherung, wo das Beiboot mitversichert ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe, dass dein Sohn einen Bootsführerschein hat, ansonst darf er mit dem Bombard nur rudern.
|
||||
|
||||
Der Motor hat nur 3,3 PS, ist bei uns ohne Schein möglich, in Kroatien nicht ?
|
|
||||
|
||||
Alles klar,
in Kroatien nicht ohne Schein, warum das wohl so ist? Mein Sohn wird sehr enttäuscht sein, aber in eíner einsamen Bucht, wenn in der Ferienzeit überhaut möglich)werde ich ihn mal fahren lassen. Ich habe für den Motor extra einen Verletzungsschutz angefertigt. Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|