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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hydraulik, Hydraulikzylinder Mercruiser Alpha one
Hallo,
habe das Problem, das beim Abwärtstrimmen der Antrieb nicht in die Endlage kommt. Es fehlen immer ca 8-10 cm. Ölpumpe gewechselt, kein Erfolg. Die Pumpe läuft, der Antieb wird im Trailertrimm nach oben gefahren, kein Problem. Abwärts bis kurz vorm Ende, dann ist Schluss, Pumpe läuft, Antrieb beleibt stehen. Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht ? |
#2
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Vielleicht hast du Distanzstücke in den Trimmzylindern die evtl. vom Bootshersteller eingebaut wurden damit der Z-Antrieb nicht zu weit runter geht.. Ich habe das zumindest schonmal gehört das Volvo auch so etwas verwendet hat damit der Antrieb nicht zu hoch kommt evtl. wegen der Badeplattform vielleicht gibts sowas ja auch in die andere Richtung.
MfG Maxi |
#3
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Zitat:
Spacer als Abwärtsbegrenzung hab ich noch nie gehört Waren die Zylinder schon immer an deinem Boot? Könnte mir vorstellen das man dort noch die Spiegelneigung anpassen könnte.. Rene
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#4
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Hallo KL-Manni,
kannst du an der Pumpe hören ob sie schwerer läuft, oder läuft sie leicht weiter ?? wenn es vorher ging dann baue mal die Zylinder vom Antrieb ab, bewegt sich der Antrieb jetzt ohne Probleme ?? fahre mal die Zylinder ohne den Antrieb hin und her, läuft die Pumpe jetzt leicht oder schwerer am Anschlag ?? mache mal ein Foto wo man sehen kann, wie weit die Zylinder einfahren, nicht das es wirklich nur an den Begrenzern ( Spacer ) liegt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Hallo,
also die Zylinder sind die , die auch schon letztes Jahr dran waren und funktionierten. Wenn die Zylinder weg sind, lässt sich der Z anheben und senkt sich auch bis zum Anschlag. Pumpe wurde gewechselt, kein anderes Ergebnis wie mit der 3 Jahre alten Pumpe. Pumpe dreht leicht, hebt normal und senkt, nur nicht bis zum Ende . Foto is nicht, da Boot im Wasser, es fehlen von der Zylinderstange ca. 8-10 cm beim Einzug. Manni |
#6
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Hallo
Gib mal mehr Infos. Läuft die Pumpe weiter, und nur die Kolbenstange geht nicht ganz rein? Hört die Pumpe auf zu laufen bei den besagten 8-10cm vor Ende? Kolbenstange krumm? Trimm- Limit Geber verkehrt herum eingebaut? @der Antieb wird im Trailertrimm nach oben gefahren Läuft der Antrieb auch mit der UP Taste hoch? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7
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Die Pumpe läüft weiter.
Wieso Geber verkehrt herum ? Bitte lesen: Ging alles letztes Jahr noch ! Der Antieb wird im Trailertrimm nach oben gefahren und auch mit der UP Taste geht er hoch? |
#8
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Sorry, wollte nur helfen.
Gelesen hab ich auch, daß der Antrieb mit dem Trailertrimm hochgeht. Deshalb die Frage nach der UP Funktion, weil bei Trailer der Limit switch gebrückt wird. Du siehst, ich hab nicht nur gelesen, sondern auch nachgedacht. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#9
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Zitat:
das Problem hatte ich auch ,aufwärts kein Problem ,abwärts habe ich den Antrieb immer mit den Füssen runter gedrückt Nach mehrere versuche bin ich drauf gekommen das es an den Zylindern lag. Hab die Zylinder zerlegt Abstreifringe entfernt wieder notdürftig zusammen gebaut(hatte keinen Überholungssatz) und es ging wieder.Es hat sich Dreck gesammelt und waren schwergängig. Von aussen sieht man das nicht. Das kam auch von heute auf morgen. Es war Mercruiser,Generation 2
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Gruß KostasN.Ägäis
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#10
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es könnte auch seien das sich der Kolben in einem Zylinder aufgedreht hatt und der Z nur mit einem läuft und beim runtertrimmen der lose unten ansteht , hällt der Z wenn er oben ist?
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__________ gruß mile
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#11
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Zitat:
Pumpe neu? Dann wohl Zylinder aufmachen….. Genaue Beiträge im Forum……. Dichtsätze!! -- „Power Trim Seal Kit“ Von Sierra! Sierra-Nr.: 18-2649 -- oder org.: „O Ring Kit“ = Merc. 25-87400A2
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Grüße von Herbert
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