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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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sx Antrib verliert Öl
Mein SX Antrieb (Motor Volvo Penta 3,0 GL Bj 1996) leckt direkt an Propellerwelle.Habe nun Propeller abgebaut und bin bis zur Welle vorgedrungen.Ist es ein Problem die Welle selber auszubauen? Ich habe mir ein Werkzeug gebastellt um das Wellengehäuse rauszudrehen.Weiß aber jetzt nicht weiter, bitte um Hilfe.
Danke |
#2
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Du musst erst oben die MAdenschraube rausdrehen, die Anode mit HAlter ausbauen, anschließend ist innen noch ein Haltestück ebenfalls mit Schraube dran,
dann den Käfig rausschrauben. Geht relativ einfach |
#3
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wie wird die anode ausgebaut ?
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#4
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Die zwei Schrauben vom HAlteblech lösen, und dann mit der mittleren Schraube ( ca. 10cm lang) die Anode vom unteren Teil lösen
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#5
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jetzt habe ich ein Problem, mir ist die 10cm lange Schraube abgebrochen, darum habe ich wahrscheinlich den Käfig nicht raus bekommen.Wie kann ich jetzt weitermachen ?
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#6
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Die Schraube hat keinen Einfluss auf das Öffnen des Käfigs, wenn die Anode weg ist sollte das gehen.Du brauchst erstmal richtig viel Kraft bis sich der Käfig in Bewegung setzt, auch wenn er sich bewegt musst Du die Kraft aufrechterhalten weil das GAnze mit zwei oder einem großen O-Ring viel Reibung aufbringt.
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#7
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Achsoo, den Käfig wie eine normale Schraube rausschrauben, nicht ziehen
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#8
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Das heißt, ich kann die anode einfach raus ziehen?Wenn der Käfig gelöst ist geht die Pro-welle komplet mit Käfig raus ?
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#9
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Oben links im Bild siehst Du den Käfig, oben rechts ist die Anode,
unten links ist die Welle mit einem Lager |
#10
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Hier im Bild siehst Du beide Befestígungspunkte der Halterungen, einmal die MAdenschraube seitlich, und einmal unten den Heltebacken.
So siehts aus ohne Käfig und Welle.
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#11
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Zitat:
Richtig |
#12
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Danke für die Mühe hast mir sehr geholfen
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#13
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#14
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ich bringe die Anode nicht raus gezogen, kann ich den Käfig trotzdem rausdrehen?
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#15
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Ja kannst Du, sie bleibt ja drinnen. bzw. dran am Käfig
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