|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An die Brandenburger: Hilfe beim erstmaligen Slippen
Hallo ler, also am Donnerstag wollte ich meine Bretty Belinda erstmalig zu Wasser lassen im Hafen ist alles geklärt, Probelauf wurde auch gemacht.
Nun ins Wasser, vielleicht ist hier einer aus Brandenburg - Kirchmöser der mal ne Stunde Zeit hat und Erfahrung um mir zu helfen.
|
||||
|
||||
mhm Donnerstach is nen bissel schlecht ....
|
|||
|
|||
das dachte ich mir schon, aber vielleicht kommen welche bei ihrer Tour bei mir vorbei ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schmeiß den Kahn morgen Abend rein
|
|||
|
|||
Hallo
Ich komme zwar nicht aus der nähe wollte dir aber nur sagen gehe die sache in ruhe an und keine häckttick alles in ruhe und alles vorbereiten dan klappt das schon hatte auch angst bei ersten mal slippen aund habe auch die ruhe bewart und es ging alles super lg dominik |
|
||||
|
||||
Hallo Dominik,
es ist zwar etwas daneben, aber das Wort "häckttick" finde ich toll! Erst als ich's laut ausprach, kam ich dahinter, was es bedeuten soll!
|
|||
|
|||
So nun ist alles überstanden, das boot ist im wasser und wir haben auch schon die ersten Runden gedreht. Es ist toll, ich hatte beim slippen auch Hilfe eines erfahrenen Rentners (84 Jahre) aber fit wie ein Turnschuh.
Danke an alle für die moralische Unterstützung
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragen über Fragen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind ja erst in 14 tagen wieder oben, wegen der Arbeit gehts nicht eher, aber vielleicht sieht man sich mal, hab am Bug den Wimpel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am Buhnenhaus oder an den Beetzseeterassen ist meistens ein -User vor Ort
|
|