|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einwinterung?! Was im Sommer? Fragen über fragen... ;-)
Hallo, vielleicht stelle ich eine etwas "blöde" Frage, jedoch bin ich neuling und habe mir vor kurzem ein Boot gekauft, welches vorher eingewintert wurde.
Verbaut ist ein Mercruiser 2,5l mit 120PS und Alpha One Gen 1 Wie gehe ich jetzt bei der ersten Inbetriebnahme nach dem Winter vor? Habe einiges von Motor spülen gelesen... was ist damit gemeint? Lasse ich den Frostschutz einfach ab und fülle destilliertes Wasser auf? Kann ich hierbei etwas falsch machen? Was ich bereits gemacht habe ist, Ölwechsel mit Filter und Schaftöl... Vielen Dank Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Spülen musst du nix. Die meißten Frostmittel sind biologisch abbaubar.
Boot rein ins Wasser und starten. Der spült sich von alleine durch die Seewasserkühlung. Zitat:
Hast du einen Spülanschluss ? Hätte den Vorteil, dass du an Land testen kannst ob der Motor läuft. Sonst kann es halt passieren, dass sich im Wasser nix rührt. Das mal von einem Greenhorn kommen aber bestimmt noch die Profis
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne ist kein geschlossener Kreislauf... stimmt habe da nicht logisch gedacht. Asche auf mein Haupt. Habe Spühlohren und würde es sonst damit probieren. Habe mir heute noch neue Kerzen und eine Gelbatterie gekauft und will dann mal schauen was der Motor so von sich gibt. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 gleiche Trööts ( Auswintern Mercruiser...Wer kann helfen? ) ergeben nicht automatisch mehr Antworten
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh Geändert von Powerman (07.06.2011 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129598
|
|||
|
|||
Habe glaub ich im Falschen bereich gepostet. War nicht auf mehr antworten abgesehen
Aber danke trotzdem... Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Tja die Hesse halt,
es werd nix übbersehe.
|