|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auswintern Mercruiser...Wer kann helfen?
Hallo, vielleicht stelle ich eine etwas "blöde" Frage, jedoch bin ich neuling und habe mir vor kurzem ein Boot gekauft, welches vorher eingewintert wurde.
Verbaut ist ein Mercruiser 2,5l mit 120PS und Alpha One Gen 1 Wie gehe ich jetzt bei der ersten Inbetriebnahme nach dem Winter vor? Habe einiges von Motor spülen gelesen... was ist damit gemeint? Lasse ich den Frostschutz einfach ab und fülle destilliertes Wasser auf? Kann ich hierbei etwas falsch machen? Was ich bereits gemacht habe ist, Ölwechsel mit Filter und Schaftöl... Vielen Dank Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Wenn du uns jetzt noch sagst, wo du ungefähr herkommst, dann findet sich bestimmt jemand, der dir hilft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo. Ich komme aus Niedersachsen - Celle bei Hannover Danke Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
Also ich kenne das so wenn das Boot normal eingewintert wurde und Frostschutz usw. drin ist, einfach ins Wasser uns etwas länger laufen lassen (ca. 20 Min.) und dann müsste sich das mit dem Frostschutz usw. erledigt haben.
|
|||
|
|||
Sehr inteligente Lösung Wasserraser!
Die Natur wird es Dir danken!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du Umweltbewusst sein willst, wovon wir hier mal ausgehen, kannst du den Frostschutz an den Ablasshähnen ablassen. Wenn du den speziellen Frostschutz für Bootsmotoren drin hast, der ist/sollte Umweltverträglich sein, da kannst du das Boot ins Wasser schmeisen und starten.
|
||||
|
||||
Wie macht man das sonst?
Hab noch nie was anderes gehört oder gesehen.
|
|||
|
|||
Ich kann den Frostschutz am Wärmetauscher ablassen und spüle dann noch mit frischem Wasser nach. Danach wird das ganze in der Altöl Sammelstelle entsorgt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wäre es doch normal ok?
|