|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#476
|
|||
|
|||
Also, das viele staunen, das man eine 26 Bayliner noch vernünftig trailern kann, kann ja sein.
Mann kann aber auch och etwas größerer und schwerere Boote Trailern. Wir Trailern selber eine Chris Craft 262, ist soo minnimal länger aber schwerer, dann ist man zwar sehr hart an der Grenze oder minnimal drüber, aber vernünftig fahren kann man trotz dem auch noch!! (Sieht genau so bei SeaRay und anderer qualitativ hochwertigere Boote aus) Es gibt auch Leute, die noch 28 Fuß o.ä trailern (KEINE BAYLINER) 2!! Warum ist den mal bei einer Bayliner 2655 ein Großteil vom GFK in der Kajütte weggebrochen und noch Risse an der Außenschale? Das Boot ist zwar nicht gesunken oder hatte Wassereinbruch aber war nur noch zum Ausschlachten zu gebrauchen! (Ist vor längerer Zeit in Kroatien passiert, als der Eigner durch eine Welle fuhr und das Gutachten hat ergeben MATERIALERMÜDUNG) Das is schon ein Grund, warum ich mir keine Bayliner kaufen würde! Ich habe selber miterlebt, als wir mit unserer Chris Craft durch große Wellen führen (von KRK nach RAB) der Baylinerfahrer meine auch, das der das kann aber der is mit der 2855 nach 30 Meter wieder umgedreht (wir haben nicht schlecht geguckt, wie das Boot auf die Wellen knallte usw..), weil die Bayliner meiner Meinung nach auch bescheidenen Eigenschaften hat, wenn man durch größere Wellen fährt |
#477
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 1, es hat mal Anfang der 90er Qualitaetsprobleme bei Bayliner gegeben, das ist richtig, die hatte aber jeder Bootsbauer mal, auch ChrisCraft hatte solche Probleme um 87 die das Unternehmen in die Insolvenz trieben, und nur durch den damals noch finanzstarken OMC Konzern gerettet werden konnte Fahrverhalten ist immer subjektiv, die Boote lobte seinerzeit die Rauhwassereigenschaft der 2655 und der 2855, aber das ist bestimmt alles gekauft gewesen So schlecht kann das KnowHow der Bayliner Mannen nicht sein, wenn der ein oder andere Nobelhersteller bei Bayliner produzieren laesst
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#478
|
|||
|
|||
# 476: und wieder einmal so ein ausgesprochen kompetenter beitrag...
|
#479
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den Herstellungsproblemen, hatte jeder Hersteller mal, das is kla! Das marg ja alles sein, das das KnowHow der Bayliner Männer nicht so schlecht sein kann ABER warum hört man, dass Bayliner oft Probleme haben (VERARBEITUNG, auch nach BJ 1990)???? ODER gibt es ein anderen Hersteller, der Verarbeitungsprobleme hat und teilweise minderwertige Materiealen verwendet?? Bis Jetzt habe ich immer nur Bayliner gehört! |
#480
|
||||
|
||||
ich denke als preiswertes Einsteigerboot ist eine Bayliner nicht so schlecht
nicht jeder möchte gleich in die vollen gehen die gebrauchten bayliner halten auch den Wiederverkaufswert in den Niederlanden sind die Leute ganz heiß auf Bayliner |
#481
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum einen weil es deutlich mehr Bayliner gibt, als andere Boote. Prozenzual ist da lles im grünen Bereich. Zum anderen ist es gerade auf dem deutschsprachigen Markt so, das sich aufgebaute Vorurteile extrem Lange halten und im Kopf bleiben. Zum andern kommt noch das Marketing dazu. Es gab ja mal eine Zeit, da galten zum Beispiel Mariah Boote als Edelprodukt Allerdings nur im deutschen Markt, weil der damalige Importeur das geschickt angestellt hat. Zum anderen werden die Probleme bei den Edelherstellern auch durch die Eigner gerne verschwiegen, weil sich keiner gerne vorwerfen lässt, er hätte überteuerten Edelschrott gekauft PS.Besitze im Moment keinen Bayliner mehr, würde mir aber wieder einen kaufen
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#482
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#483
|
||||
|
||||
Boote, Stander und Skipper Leser seit 1985 Ältere Jahrgänge suche ich noch
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
|
#484
|
||||
|
||||
trailern
hi, also ich geh da mal von normalen verhältnissen aus:
Also bis 3,5 to, alles was drüber geht, gehört eher auf einen LKW, auch wenn e smit Kugelkopfkupplung und Druckluftbremse erlaubt ist. Nur wenn der Anhänger vielfach schwerer als das Zugfahrzeug ist, ist es für mich nicht mehr sicher. OK, also mein 26 wiegt etwas 2400 kg, ohne Wasser, Benzin, Ausrüstung usw. Denke man kommt sicher ohne viel Probleme auf 2800 kk und der Trailer wiegt ja auch noch. Wenn also die sogenannten Premiumboote so ein besseres GFK haben, dann ist dieses GFK sicher auch dicker und damit auch schwerer. Wir reden von Kajütbooten. Vieleicht geht auch noch der 28er, aber das kann ich nicht sagen. So und wie gesagt ich hatte auch eine Sealine, die hatte auch Risse im Gel. Außerdem war Bayliner zeitweise in einer höheren Seetauglicheit einegestuft als manche Prämiumklassen, gut sicher auch die Gutachter bestochen. Aber mal ehrlich, ich kann mit meinem Bayliner gut leben und wenn jemand mal eben zig 10tde mehr für ein Boot ausgibt, ist das doch schön. Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mir auch ein anderes Boot kaufen, hmm einen 30er Bayliner, oder eine Bavaria, aber die müßten erstmal eine Kabine mit vernünftigen Fenstern zum raussehen bauen. Mal ganz ehrlich, natürlich gefallen mir auch eine große Azimut, Fairline oder Windy, aber das sind Boote die sich sicher auch 90% der hier Anwesenden nicht kaufen können und kaufen und unterhalten sind nochmals zwei Punkte. Also freut Euch über Eure "Prämium Boote" und schaut ja nicht über den Tellerrand, ihr könnte ja runterfallen. cu Andreas
|
#485
|
||||
|
||||
Gegen schlechte Qualität in bezug auf GFK / Gelcoat spricht auch das so viele alte Bayliner auf dem Wasser unterwegs sind......
__________________
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
Themen-Optionen | |
|
|