boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2011, 21:52
GummiWurst GummiWurst ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 17
Boot: Pischel Bolero 400SUB
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Evinrude Benzinpumpe Repair Kit

Hallo,

ich hab mit meinem 30er Evinrude ein Problem bei der Spritversorgung. Der Motor springt kalt super an. Wenn er warm ist pumpe ich den Ball nochmals auf und starte den Motor, dass funktioniert auch ohne Probleme. Er geht manchmal nach ca. 10 Sek. wieder aus. Ich merke, dass er keine Sprit bekommt in dem der Ball nicht hart ist und der Choke (Manuelles Ansaugen aus der Schwimmerkammer in den Ansaugtrackt) keinen Druck hat. Ich schließe daraus, dass in der Schwimmerkammer kein Sprit ankommt. Schläuche und Pumpball sind bereits ausgetauscht. Jetzt kommen nur noch Schwimmerkammerventil und Benzinpumpe in Frage.
Wie kann ich den überprüfen, ob die Schwimmernadel korrekt arbeitet?
Ich wollte mir eine Repair Kit von Sierra für die Benzinpumpe holen, da die Dichtungen schon etwas porös sind. Hat jemans von euch damit Erfahrungen gemacht? Die Dichtungen Richtung Motorblock und am Benzinfilter sind ja kein Thema. Mir geht es eher um die Dichtungen für die Benzinpumpe an sich. Kann man die einfach wechseln?

Viele Grüße
GummiWurst

Motorenhersteller: Evinrude
Modell: -
Antrieb:-
Leistung: 30 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 2 Zyl
Motorseriennummer bzw. Modellcode für: BE30BACUB
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2011, 22:03
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Moin.
Hab das letztes Jahr bei meinem 70 PS auch gemacht.Geht Problemlos.mach dir Fotos oder schreib dir auf wie was war und gut.alles schon sauber machen und wieder zusammensetzen mit neuen Dichtungen und Membrane.

LG Maik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2011, 22:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo GummiWurst,
beim Schwimmerkammerventil muß man die Höhe messen und mit einem Referenzwert vergleichen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.06.2011, 16:17
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.798
Boot: van de stadt 29
9.010 Danke in 4.754 Beiträgen
Standard

moin
beim auseinandernehmen der membranpumpe genau darauf achten wie alles montiert war,die beiden kurzen schrauben halten die pumpe zusammen die längeren fixieren die pumpe am motorblock,erst letzgenannte und alle schläuche demontieren dann in übersichtlicher lage die pumpe selbst zerlegen.Bei manchen Evinrude-benzienpumpen ist die montage neuer membranen eine blödsinnige fummelei,wg einiger sehr kleiner federn.
Bei Yamaha-aussenbordern geht das deutlich einfacher.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.